Hobbies

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Hobbies

Beitragvon -scampi- » Dienstag 20. Mai 2008, 11:46

Habt Ihr noch andere Hobbies außer bei weblin chatten :mrgreen:

momentan hat mich noch die weblinsucht und rätselsucht gepackt :lol:
so zwischendurch,außer meiner arbeit nachgehen,gehe ich 14 tägig mit freunden kegeln,jeden montag
zum linedance,kabarett schaue ich mir gerne an,und ca.2x jährlich gehe ich auf Konzerte.
z.b.bruce spreensteen, U2,eros ramazotti,elton john,grönemeyer,das waren meine letzten.

in der schönen jahreszeit ist noch radfahren und nw drinnen,und natürlich mich mit meiner
süßen katze spielen,und relaxen :mrgreen:

bin neugierig was ihr so treibt 8-)
Benutzeravatar
-scampi-
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 776
Themen: 24
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 19:45
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Hobbies

Beitragvon Anchesunamun » Dienstag 20. Mai 2008, 12:21

Mh, ich hatte eigentlich auch viele Hobbies, bis ich keine zeit mehr wegen Arbeit hatte und später krank wurde.
Aber meine größten Hobbies sind immer noch meine Tiere (Kater, 8 Wellis, 2 Aquarien und mehrere Terrarien), dann der PC und Pflanzen bzw. Kräuter, sonst komme ich zu nichts mehr.
Lieben Gruß,
die Spinne
Anchesunamun
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 473
Themen: 90
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hobbies

Beitragvon Cujo » Dienstag 20. Mai 2008, 18:14

Also mein wichtigstes Hobby ist Tischtennis, das ich schon seit über 20 Jahren spiele. Momentan spiele ich in der Kreisliga und hoffe, dass ich in der nächsten Saison besser abschneide als in dieser :roll:

Außerdem fahre ich sehr viel Rad und mache auch des öfteren längere Radtouren (ab 50 km aufwärts).

Und ab und zu sitze ich auch am Computer und surfe ein wenig durch das Internet ;)
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10531
Themen: 1607
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Hobbies

Beitragvon gobolino » Dienstag 20. Mai 2008, 21:52

Cujo hat geschrieben:Und ab und zu sitze ich auch am Computer und surfe ein wenig durch das Internet


Dank des Rätselforums wird das ja nun ein wenig mehr :oops:

(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)
Benutzeravatar
gobolino
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 475
Themen: 36
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 18:15

Re: Hobbies

Beitragvon raffnix » Mittwoch 21. Mai 2008, 15:59

hm..

also, ich zeichne gern am PC, so abstraktes Zeug, meist mit viel Arbeit verbunden. :mrgreen:

Und ich probiere gerne Forenanbieter aus und dann natürlich, was so alles möglich ist. Eigentlich brauche ich kein Forum, aber ich mags zu testen. *lach* meine Foren haben immer viele BBCodes aber nie User!
Mehr ->
so Spoiler natürlich auch, der stammt eindeutig von mir :mrgreen: Falls ihr noch weitere braucht, ich poste es gern.
Benutzeravatar
raffnix
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 148
Themen: 4
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 15:07

Re: Hobbies

Beitragvon Itsgallus » Dienstag 10. Juni 2008, 19:11

Hallo erstmal,

Hobbies hab ich einige, z.Z. beschäfftige ich mich mit Caseumbauten. Für die die damit nichts anzufangen wissen, ich trenne mich von meinen alten und langweilig gewordenen PC Gehäusen und baue das Innenleben in andere Gegenstände, wie Papierkörbe, Bierkisten und Schaufensterpuppen. :geek:
Nebenbei Pixel ich noch ein wenig, versuche mich daran Modellhubschrauber fliegen zu lernen und vor all diesen Hobbies, stehen natürlich meine Kinder an erster Stelle, die ich nach Möglichkeit auch in meine Hobbies mit einbeziehe.

LG
  Liebe Grüsse von der Nordsee

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, nur ein Genie überblickt das Chaos.


Itsgallus  
Itsgallus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 265
Themen: 53
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 18:27
Wohnort: Neukamperfehn

Re: Hobbies

Beitragvon Minero23 » Freitag 9. Januar 2009, 22:26

Hallo ..

..von doch recht zahlreichen Hobbies aus früheren Tagen (z.B. Tischtennis, Basketball, Spiele erfinden, Malerei+Collagen+Fotomontagen etc.) sind nun, aufgrund weniger verfügbarer Zeit, nur noch wenige Hobbies übrig geblieben. :cry: :) ..mein Hobby "Nr. 1" nach der Familie.. :D ..ist die Beschäftigung mit der Mineralogie, d.h. sowohl Mineralien selber auffinden und sammeln (in allen möglichen Aufschlüssen wie z.B. Stollen untertage, in Bergen, in aktiven oder "inaktiven" Steinbrüchen, auf Halden, Resthalden, in Vulkangebieten etc.) als auch der Kauf von Mineralien auf sog. Mineralienbörsen, der Tausch von Mineralien mit eben solchen "Sammlerfreaks".. :mrgreen: , wie ich es bin und einiges mehr, gehört dazu ..
.. außerdem gehört das intensive Studium von Mineralien über Bücher- und Fachzeitschriften dazu, das Mikroskopieren und Fotografieren von Mineralien, das Bestimmen bzw. die Identifikation von Mineralien dazu und natürlich das systematische Sanmeln nach bestimmten Kriterien. Ästhetisch schön und auch selten sollten die Steinchen, wenn möglich, dabei schon sein... :lol: ... außerdem berate ich Menschen, die mit Mineralien für sie "noch" unbekannter Natur auf mich zukommen (entweder in Foren per Foto oder real als Besucher) oder die irgendwelche Fragen zu Mineralien und Edelsteinen oder Fundorten etc. haben.
Ich betreibe das Hobby des Mineraliensammelns und der "Hobbymineralogie" bereits seit über 30 Jahren .. :D

Beigefügt habe ich jetzt mal eine Auswahl von Fotos zu Mineralien aus meiner Sammlung .. :)

Gruß Minero23 (Peter) .. 8-)
Dateianhänge
Kristallform_tafelig_Hübnerit_Peter.jpg
Kristallform_tafelig_Hübnerit_Peter.jpg (31.08 KiB) 1506-mal betrachtet
Skolezitachat_Nack_Alzey_Pfalz_Peter.jpg
Skolezitachat_Nack_Alzey_Pfalz_Peter.jpg (52.03 KiB) 1506-mal betrachtet
Bultfonteinit_Poldervaartit_1a_Peter.jpg
Bultfonteinit_Poldervaartit_1a_Peter.jpg (60.35 KiB) 1506-mal betrachtet
Minero23
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 100
Themen: 25
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 13:13

Re: Hobbies

Beitragvon Eelkemama » Sonntag 1. März 2009, 00:31

Hobbies, sind bei mir Linedance, Aerobic, Computer und Handarbeiten. Das sind Dinge, die mir das Leben als Arbeitslose leichter machen.
So heißt Sport nicht nur Sport für mich, sonderns auch 1 x im Monat Sport mit den Kindergartenkindern und 2 x im Monat mit den gleichen Kindern und ein paar anderen Kinder bis 8. Das ist auf Freiwilligenbasis mit 0 Einkommen, aber mit jeder Menge an Spaß. Vor allem weil meine Enkelkinder Amerikaner sind und ich meine Liebe eben auch fremden, süßen Kindern geben muss, will, kann.
Benutzeravatar
Eelkemama
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 38
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 18:24

Re: Hobbies

Beitragvon Seev » Freitag 24. April 2009, 06:53

Meine Hobby sind Modelbahnbau, Fussball, Internet, Reisen, Musik ( Gitarre spielen) und meine Familie. Letzteres benötigt die grössten Zeit, was ich aber sehr geniesse.
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir bereits einen Schritt weiter http://www.ostfussball.com
Benutzeravatar
Seev
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 76
Themen: 8
Registriert: Freitag 28. November 2008, 10:17
Geschlecht: männlich

Re: Hobbies

Beitragvon Spielfee » Dienstag 12. Mai 2009, 11:15

Die Mineralien-Sache von Minero23 würde mich auch interessieren :) Hier auf meinem Tisch habe ich z.B. ein Salzkristall-Teelicht stehen. Mir gefallen Edelsteine, aber jetzt nicht als Schmuckstücke (Schmuck ist mir nicht wichtig), sondern recht naturbelassen. Habe eine kleine Sammlung, aber nichts weltbewegendes. Und das Hobby ruht jetzt auch eher, würde ich sagen.

Ich liebe Filme und Musik, und das sehr weit gefächert! Mit Büchern tu ich mir eher schwer, aber ab und an lese ich schon (leichter fallen mir Hörbücher, obwohl ich gerne eine Leseratte wäre).

Gerne gehe ich Joggen, auf Waldwegen ist das ein Vergnügen. :mrgreen:

Ich interessiere mich für den Buddhismus und sehne mich danach so meditieren zu können, wie es ein Mönch tut. Aber es stellt sich für mich als garnicht so leicht heraus. Ein langer Weg...

Kochen tu ich sehr gerne! Am Valentinstag hab ich ein asiatisches Menü gezaubert, worauf ich sehr stolz war/bin. Wirklich lecker gewesen! :D Aber ein Aufwand und teuer! Kann man nicht alle Tage machen.

Und noch kurz anfüg: Schriftstellerei möglicherweise, Spieledesignerin und kreativer Kopf auf alle Fälle, Hobbypsychologin, gg, Interesse an polizeilicher Fallanalyse, etwas Kriminaltechnik und Kinesik (auch in Verbindung mit Verhörtechnik) - aber dieses Bild ist eher durch die Filmwelt geprägt, gell ;)
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 08:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast