Dreiecksuche 1 Rätsel ist gelöst

Alle Rätsel, die ein wenig Nachdenken erfordern.

Dreiecksuche 1

Beitragvon Klaus » Samstag 23. November 2019, 19:54

Gegeben ist die untenstehende Figur. Wie viele Dreiecke sind in ihr enthalten?
Dreieck-5.jpg
Dreieck-5.jpg (15.49 KiB) 1119-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 23. November 2019, 19:54
Ende: Sonntag 24. November 2019, 19:54
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 16:00
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Dreiecksuche 1

Beitragvon ginger » Sonntag 8. Dezember 2019, 17:56

Mehr als ...

Mehr ->
... sieben Dreiecke kann ich nicht finden.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dreiecksuche 1

Beitragvon Neuling » Sonntag 8. Dezember 2019, 19:52

Mehr ->
Bei leichter Vergrößerung erkenne ich, dass das Gebilde kein Viereck, sondern ein Fünfeck ist. Ich erkenne aber nicht, ob es eine durchgehende Linie (Diagonale) gibt.
Mit durchgehender Linie wären es 6, sonst nur 5 Dreiecke.
:?:
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Dreiecksuche 1

Beitragvon Klaus » Mittwoch 11. Dezember 2019, 11:58

Gingers Lösung ist richig. :glueckwunsch:
@ Neuling:
Es sollte eine durchgezogene Linie sein, also ein Viereck.
Hier die Lösung:
Mehr ->
05-201.jpg
05-201.jpg (17.28 KiB) 968-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich


Zurück zu Kniffliges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast