Bitte um Hilfe 11 Wörter 12 Buchstaben jeder nur 1 mal ... Rätsel ist gelöst

Wenn ihr Hilfe beim Lösen eines Rätsels braucht, dann seid ihr hier richtig.

Bitte um Hilfe 11 Wörter 12 Buchstaben jeder nur 1 mal ...

Beitragvon Nk13 » Donnerstag 6. August 2020, 12:51

MARC ist ein MALER und ein absolut unmusikalischer Mensch, er SANG in RAGE, man kann sagen ein GANZES Leben lang EMSIG nur Mist Die PRIMELN blühen im APRIL wenn die Meisen anfangen zu ZIRPEN, die IGEL erwachen und wir ein CAMPING planen.

Jeder einzelne Buchstabe in den groß geschrieben Wörtern steht für eine natürliche Zahl von 1 bis 12 und hat aufaddiert zu den Wörtern der Reihe nach die Summen
25 23 26 23 44 32 30 27 35 21 45 ergeben.
Nk13
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 12:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Hilfe 11 Wörter 12 Buchstaben jeder nur 1 mal .

Beitragvon Neuling » Donnerstag 6. August 2020, 18:22

Ohne Garantie
Mehr ->
1 = N
2 = R
3 = L
4 = M
5 = I
6 = E
7 = G
8 = A
9 = P
10 = S
11 = C
12 = Z
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Hilfe 11 Wörter 12 Buchstaben jeder nur 1 mal .

Beitragvon Nk13 » Donnerstag 6. August 2020, 18:40

sehr gut vielen dank!
Nk13
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3
Themen: 2
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 12:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bitte um Hilfe 11 Wörter 12 Buchstaben jeder nur 1 mal .

Beitragvon mikelbig » Donnerstag 6. August 2020, 19:59

Auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint, so sind es tatsächlich 12 unabhängige Gleichungen mit 12 Unbekannten. Elf Gleichungen sind in der Form M+A+R+C = 25
Die zwölfte Gleichung lautet A+..+Z = 1+..+12
Damit ist das Problem nach Schema F lösbar.
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich

Re: Bitte um Hilfe 11 Wörter 12 Buchstaben jeder nur 1 mal .

Beitragvon Cujo » Freitag 7. August 2020, 10:33

@Neuling Wieso ohne Garantie? Es lässt sich doch leicht nachrechnen, dass deine Zahlen stimmen :biggthumpup:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Bitte um Hilfe 11 Wörter 12 Buchstaben jeder nur 1 mal .

Beitragvon Neuling » Freitag 7. August 2020, 12:56

Cujo hat geschrieben:@Neuling Wieso ohne Garantie? Es lässt sich doch leicht nachrechnen, dass deine Zahlen stimmen :biggthumpup:


Ich hatte für meine Lösungsfindung zwei Din A4 Seiten bekritzelt. Jeder Buchstabe stand dann irgendwo, zwar schon eingekreist als mögliche Lösung, aber noch nicht geprüft. Als ich zu jedem Buchstaben eine Zahl hatte, habe ich den Beitrag gepostet.
Die Überprüfung der Wort-Gleichungen habe ich erst später gemacht, da war meine Lösung dann aber auch schon abgenickt.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Lösung gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron