Zoom Out 5 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Zoom Out 5

Beitragvon Friedel » Mittwoch 1. Juli 2020, 12:43

Hallo,
Ich war mal wieder irgendwo und habe fotografiert. Ihr sollt erraten, was ich fotografiert habe. Für das Rätsel habe ich mein Foto erst mal auf ein forentaugliches Format von 1000/750 Pixel skaliert und es als Bild 000 gespeichert. Dann habe ich aus der Mitte des Originalfotos einen Ausschnitt mit der halben Bildfläche und dem ursprünglichen Seitenverhältnis ausgeschnitten, den Ausschnitt auch wieder auf 1000*750 Pixel skaliert und als Bild 001 gespeichert. Aus diesem Ausschnitt habe ich wieder aus der Mitte einen Ausschnitt mit der halben Fläche ausgeschnitten, auf 1000*750px skaliert und als Bild 002 gespeichert. Und so weiter. Hier ist Bild 013. Es zeigt also ⅟8192
des Fotos in so starker Vergrößerung, dass der Ausschnitt eben 1000 Pixel breit und 750 Pixel hoch ist.

Ihr sollt Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann, um auf die Lösung zu kommen. Die Fragen solltet ihr nicht in Spoiler schreiben, damit sie jeder lesen kann. Dies ist ein Rätsel, das ihr gemeinsam lösen sollt. Lest euch also die Fragen und Antworten durch, die bereits gestellt wurden. Recherche im Web und sonst wo ist ausdrücklich erlaubt.Ich beantworte die Fragen nach bestem Wissen oder kurzer Recherche. Beim Antworten zeige ich jeweils die nächst-kleiner Zoomstufe. Nach Bild 013 kommt also Bild 012, dann 011 usw.

Erfahrungsgemäß kann man am Anfang meist sehr wenig erkennen. Das ändert sich bei den meisten Motiven nach ein paar Bildern sehr plötzlich. Es hilft daher, wenn ihr schon einiges erfragt habt, wenn man etwas erkennen kann.

013.jpg
013.jpg (22.69 KiB) 976-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 1. Juli 2020, 12:43
Ende: Donnerstag 2. Juli 2020, 12:43
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 13:30
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon ginger » Mittwoch 1. Juli 2020, 18:21

Ist das Bild in freier Natur, also außerhalb eines Gebäudes entstanden ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon Friedel » Mittwoch 1. Juli 2020, 18:51

ginger hat geschrieben:Ist das Bild in freier Natur, also außerhalb eines Gebäudes entstanden ?

Ja, das ist in freier Natur.
Bild
Mehr ->
012.jpg
012.jpg (24.55 KiB) 959-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon auru » Donnerstag 2. Juli 2020, 10:55

Sind das Wolken?
auru
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 05:08
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon Friedel » Donnerstag 2. Juli 2020, 11:07

auru hat geschrieben:Sind das Wolken?
Nein, as sind keinen Wolken.

011.jpg
011.jpg (27.03 KiB) 957-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon mikelbig » Donnerstag 2. Juli 2020, 18:07

Ist es ein Motorrad? (der Ausschnitt sieht nach Motor mit Krümmer/Auspuff aus)
mikelbig
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 138
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon Friedel » Donnerstag 2. Juli 2020, 18:17

mikelbig hat geschrieben:Ist es ein Motorrad? (der Ausschnitt sieht nach Motor mit Krümmer/Auspuff aus)

Nein, das ist kein Motorrad. Auf dem Bild ist auch kein Motor mit Auspuff. Und wenn da einer wäre, könnte es erst recht kein Motorrad sein, das ist ja ⅟2048 des Bildes. Das müsste ja dann eher eine Stadt mit einem Motorrad drin sein. Ist es aber auch nicht.

Das folgende Bild zeigt ⅟1024 des Gesamtbildes.

010.jpg
010.jpg (31.46 KiB) 955-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon auru » Donnerstag 2. Juli 2020, 22:00

Ist das was Lebendes?
auru
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 05:08
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon Friedel » Freitag 3. Juli 2020, 00:16

auru hat geschrieben:Ist das was Lebendes?

Ja, das ist was lebendes.

009.jpg
009.jpg (37.78 KiB) 953-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 5

Beitragvon auru » Freitag 3. Juli 2020, 09:50

Ist das eine Pflanze?
auru
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 78
Themen: 1
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 05:08
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste