Zoom Out 2 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Zoom Out 2

Beitragvon Friedel » Sonntag 12. Mai 2013, 22:54

Hallo.

Ich habe mal wieder etwas fotografiert. Stellt euch vor ein Bild ist 30cm × 20cm groß. Aus der Mitte des Bildes nimmt man einen Ausschnitt, dessen Länge und Breite halb so groß ist, wie die des ganzen Bildes. Diesen Ausschnitt vergrößert man dann wieder auf 30cm × 20cm. So entsteht ein zweites Bild. Aus der Mitte von diesem Bild nimmt man wieder einen Ausschnitt mit einem viertel der Fläche und vergrößert ihn wieder auf 30cm × 20cm. Das wiederholt man, bis man 9 Bilder hat.

Hier ist das neunte dieser Bilder. Ihr sollt erraten, was ich da fotografiert habe. (Das Bild habe ich selbst fotografiert und bearbeitet. Alle Bilder, die ich in diesem Rätsel poste, stehen unter der Lizenz CC0.)

Dies ist das neunte Bild. Es zeigt also 1/262144 des Gesamtbildes.
008.jpg
008.jpg (5.64 KiB) 1529-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 12. Mai 2013, 22:54
Ende: Montag 13. Mai 2013, 22:54
Aktuell: Samstag 20. April 2024, 16:08
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon Friedel » Montag 13. Mai 2013, 12:21

Nachtrag: Natürlich dürft und sollt ihr wieder Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann, um auf die Lösung zu kommen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon Cujo » Montag 13. Mai 2013, 12:28

Hast du das Foto bei dir zuhause gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon Neuling » Montag 13. Mai 2013, 12:37

Ich habe viel Fantasie und blicke in ein Gesicht. "Erkenne" Nase und Augen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon Claudi » Montag 13. Mai 2013, 13:39

So ungefähr würde es am Ende aussehen, wenn ich versuchen würde, ein Aquarell zu malen. :mrgreen:
Ich habe noch keine Idee und warte mal das nächste Bild ab.
Benutzeravatar
Claudi
Quizmaster
Quizmaster
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1323
Themen: 152
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 02:38
Geschlecht: weiblich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon ginger » Montag 13. Mai 2013, 14:22

Entstand das Bild auf einer deiner Reisen ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon Friedel » Montag 13. Mai 2013, 16:45

Cujo hat geschrieben:Hast du das Foto bei dir zuhause gemacht?
Ja, ich hätte es aber auch woanders machen können.
Neuling hat geschrieben:Ich habe viel Fantasie und blicke in ein Gesicht. "Erkenne" Nase und Augen.
Soll ich das als Frage interpretieren? - Nagut. Ja, du hast viel Fantasie, wenn du da ein Gesicht siehst :lol:
Claudi hat geschrieben:So ungefähr würde es am Ende aussehen, wenn ich versuchen würde, ein Aquarell zu malen. :mrgreen:
Ich habe noch keine Idee und warte mal das nächste Bild ab.
Das ist zwar eindeutig keine Frage, du bekommst aber trotzdem eine Antwort: Ich empfehle dir, eine zweite Farbe zu kaufen. Dann werden deine Aquarelle möglicherweise noch schöner. Wenn nicht, werden sie jedenfalls bunter.
ginger hat geschrieben:Entstand das Bild auf einer deiner Reisen ?
Nein, aber auf den meisten meiner Reisen hätte ich sowas auch fotografieren können.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon Friedel » Dienstag 14. Mai 2013, 01:32

Hier kommt das nächste Bild. Es zeigt 1/65536 des Gesamtbildes.
007.jpg
007.jpg (8.16 KiB) 1518-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon ginger » Dienstag 14. Mai 2013, 16:32

Ich probiere es einfach mal: ist das vielleicht ein Kaffee mit Milch ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Zoom Out 2

Beitragvon Friedel » Dienstag 14. Mai 2013, 18:31

ginger hat geschrieben:Ich probiere es einfach mal: ist das vielleicht ein Kaffee mit Milch ?
Nein.

Da ich gleich weg muss und möglicherweise spät zurückkomme, kommt jetzt schon das nächste Bild.
006.jpg
006.jpg (12.76 KiB) 1513-mal betrachtet

Das Bild zeigt 1/4096 des Gesamtbildes.

Die bisherigen Größenangaben waren, wie ich gerade festgestellt habe, um den Faktor 4 zu klein. Das erste Bild hat also 1/65536 des Gesamtbildes gezeigt, das 2. Bild hat 1/16384 des Gesamtbildes gezeigt.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron