Wo war ich? 8 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Wo war ich? 8

Beitragvon Friedel » Donnerstag 6. September 2012, 19:20

Hallo.

Ich war mal wieder irgendwo und habe ein Foto gemacht, und ihr sollt herausfinden wo das war. Diesmal ist der Name der Stadt gesucht, in der ich das Foto gemacht habe.

Stellt euch 3 Ebenen vor. Auf der ersten ist das Foto. Die wird von einer Ebene verdeckt, auf der eine bunte linksdrehende Spirale zu sehen ist. Darüber liegt eine Ebene, auf der eine bunte rechtsdrehende Spirale zu sehen ist. Aus der obersten Ebene wird dann eine Farbe aus der Spirale entfernt, wodurch dieser Teil der Ebene transparent wird. Man sieht an diesen Stellen die Ebene darunter. Aus dieser wird ebenfalls eine Farbe entfernt, sodass man an diesen Stellen das Foto sehen kann. Nach und nach werden aus beiden oberen Ebenen immer mehr Farben entfernt, sodass man immer mehr vom Foto sehen kann.

Außerdem dürft und sollt ihr wieder Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann, um auf die Lösung zu kommen. Die Fragen solltet ihr nicht in Spoiler schreiben, damit sie jeder lesen kann. Recherche im Web und sonst wo ist ausdrücklich erlaubt.

Hier ist das erste Bild. Viel Spaß.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 6. September 2012, 19:20
Ende: Freitag 7. September 2012, 19:20
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 04:23
Dateianhänge
001.jpg
001.jpg (43.05 KiB) 1469-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon Quadwo » Donnerstag 6. September 2012, 19:32

Befindet sich die Stadt in Deutschland?
Quadwo
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 13:58
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon Friedel » Donnerstag 6. September 2012, 20:33

Quadwo hat geschrieben:Befindet sich die Stadt in Deutschland?
:nein: Nein.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon ginger » Freitag 7. September 2012, 00:40

Liegt die Stadt in Europa ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon Friedel » Freitag 7. September 2012, 08:23

ginger hat geschrieben:Liegt die Stadt in Europa ?
:jaja: Ja.
Und hier kommt das nächste Bild:
002.jpg
002.jpg (51.54 KiB) 1448-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Friedel am Freitag 7. September 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon ginger » Freitag 7. September 2012, 10:55

Warst du vielleicht wieder einmal in Österreich unterwegs ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon Quadwo » Freitag 7. September 2012, 11:54

Befindet sich diese Stadt im Bundesland Salzburg, oder östlicher?
Quadwo
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 13:58
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon Friedel » Freitag 7. September 2012, 12:20

ginger hat geschrieben:Warst du vielleicht wieder einmal in Österreich unterwegs ?
:jaja: Ja, das ist in Österreich.

Quadwo hat geschrieben:Befindet sich diese Stadt im Bundesland Salzburg, oder östlicher?
?? Selbst wenn du schon gewusst hättest, dass der gesuchte Ort in Österreich ist, wäre die Frage imho ziemlich merkwürdig. Ich ignoriere mal das Komma, denn mit Komma lässt sich Frage imho kaum so interpretieren, dass ich sie mit Ja oder Nein beantworten kann.
:jaja: Diese Stadt ist im Bundesland Salzburg oder östlicher. Der gesuchte Ort ist also eine Stadt und liegt in dem Bereich, der in der Karte rot dargestellt ist.
karte.gif
karte.gif (11.89 KiB) 1447-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon Friedel » Freitag 7. September 2012, 20:30

Und hier kommt das nächste Bild:
003.jpg
003.jpg (60.23 KiB) 1447-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 8

Beitragvon Quadwo » Freitag 7. September 2012, 21:17

Friedel hat geschrieben:
Quadwo hat geschrieben:Befindet sich diese Stadt im Bundesland Salzburg, oder östlicher?

?? Selbst wenn du schon gewusst hättest, dass der gesuchte Ort in Österreich ist, wäre die Frage imho ziemlich merkwürdig. Ich ignoriere mal das Komma, denn mit Komma lässt sich Frage imho kaum so interpretieren, dass ich sie mit Ja oder Nein beantworten kann.
:jaja: Diese Stadt ist im Bundesland Salzburg oder östlicher. Der gesuchte Ort ist also eine Stadt und liegt in dem Bereich, der in der Karte rot dargestellt ist.


Yep, der Beistrich war ev. irritierend^^
Kam auf die Frage da:
1)ginger geschrieben hat, ob du 'mal wieder' in Ö unterwegs warst
2)das einzig vorherige 'wo war ich', welches ich gelesen hab (nr.7) war in Bayern (deswegen Ö noch plausibler...)
3)mir gleich die Stadt "Salzburg" eingefallen ist, da du die Bilder diesmal ziemlich schwer verschleiert hast und deswegen (für mich) die Wahrscheinlichkeit höher war, dass du eine bekanntere Stadt sich dahinter verbirgt.
4)Salzburg nicht weit von Bayern ist. (Vorschnell Bayern als deine Heimat festgelegt?)
4)ich nach dem abtippseln der eben gedachten Frage zu dem Schluss gekommen bin, dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist, dass diese einen Nutzen findet. Da (Das Bundesland) Salzburg aber doch recht Zentral in Europa liegt und damit (im Falle, dass es Ö nicht ist, gleich viele Länder ausgeschlossen gewesen wären, und in dem eingetroffenen Fall, dass es Ö ist, ebenfalls ein größerer Teil ausgeschlossen ist ;)
Herzlichen Dank für die Grafik, die Arbeit wäre aber nicht extra nötig gewesen!
Soviel dazu *gg*

Neue Frage...
Befindet sich die gesuchte Stadt im Bundesland Salzburg?
Quadwo
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 56
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 13:58
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron