Wo war ich? 5 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon ginger » Dienstag 17. Juli 2012, 08:48

Ist die Kirche wegen ihrer Orgel bekannt ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon Oberjeck » Dienstag 17. Juli 2012, 09:45

Steht die katholische Kirche in Europa?
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon Friedel » Dienstag 17. Juli 2012, 12:02

ginger hat geschrieben:Ist die Kirche wegen ihrer Orgel bekannt ?
:jaja: Nicht nur wegen der Orgel, aber auch wegen der Orgel.

Oberjeck hat geschrieben:Steht die katholische Kirche in Europa?
:jaja:
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon ginger » Dienstag 17. Juli 2012, 14:02

Findet ma die Kirche in Osteuropa ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon Klee » Dienstag 17. Juli 2012, 14:02

Italien?
(da gibts auch schöne Kirchen...)
Benutzeravatar
Klee
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon Friedel » Dienstag 17. Juli 2012, 14:21

ginger hat geschrieben:Findet ma die Kirche in Osteuropa ?
:nein:
Klee hat geschrieben:Italien?
(da gibts auch schöne Kirchen...)
:nein: ( :jaja: ) → Nein, diese Kirche ist nicht in Italien. Und ja, in Italien gibt's auch schöne Kirchen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon ginger » Dienstag 17. Juli 2012, 15:32

Bald haben wir ja Europa durch ...

Befindet sich die Kirche vielleicht in Spanien ?

Kirchen mit berühmten Orgeln und hervorragender Akustik gibt es ja auch nicht gerade wenige ... das wird schwierig.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon Friedel » Dienstag 17. Juli 2012, 15:59

ginger hat geschrieben:Bald haben wir ja Europa durch ...
Naja. Bisher wurden Deutschland, Frankreich, Osteuropa, Österreich und Italien ausgeschlossen. Da ist noch reichlich Auswahl übrig.

ginger hat geschrieben:Befindet sich die Kirche vielleicht in Spanien ?
:nein:

ginger hat geschrieben:Kirchen mit berühmten Orgeln und hervorragender Akustik gibt es ja auch nicht gerade wenige ... das wird schwierig.
Mal sehen. Aber ich glaube, ihr seid auf dem richtigen Weg.

Da die Spoilersperre vorbei ist, kann ich jetzt ein weiteres Bild posten.
Bild 2:
2009-08-09_16-52-44.jpg
2009-08-09_16-52-44.jpg (54.42 KiB) 804-mal betrachtet
Es gibt in der Kirche 2 Orgeln, wobei diese Orgel berühmt ist. (Die andere nicht.)

Man möge mir verzeihen, dass einige der Bilder etwas verwackelt sind und ich oft automatische Kameraeinstellungen verwendet habe, obwohl das bei solchen Aufnahmen oft nicht optimal ist. Aber es ist nicht gerade einfach, zu fotografieren, während man ein Kind von 4 Monaten trägt, das sich natürlich brennend für die Kamera (und alles andere, dem der Papa Beachtung schenkt) interessiert.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon ginger » Dienstag 17. Juli 2012, 17:23

In den Niederlanden hatte ich auch schon gesucht ... aber dort war ich in einer Kirche in Haarlem gelandet ...

Aber nun ist es klar ... das Photo zeigt die Van Peteghem-Orgel in der "Onze-Lieve-Vrouw-Sint-Pieterskerk" in Gent.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 5

Beitragvon Friedel » Dienstag 17. Juli 2012, 18:44

ginger hat geschrieben:In den Niederlanden hatte ich auch schon gesucht ... aber dort war ich in einer Kirche in Haarlem gelandet ...

Aber nun ist es klar ... das Photo zeigt die Van Peteghem-Orgel in der "Onze-Lieve-Vrouw-Sint-Pieterskerk" in Gent.
Schade. Ich hätte noch ein paar schöne Bilder gehabt. :P

Die Krche hat wirkliche eine beeindruckende Akustik. Sie ist besonders bei Bach-Liebhabern berühmt, dort werden aber auch andere Konzerte gespielt.
2009-08-09_16-51-58.jpg
2009-08-09_16-51-58.jpg (35.76 KiB) 796-mal betrachtet

2009-08-09_16-56-58.jpg
2009-08-09_16-56-58.jpg (30.35 KiB) 796-mal betrachtet


Dazu kommt natürlich, dass die Kirche in Gent ist und diese Stadt ist selbst eine Sehenswürdigkeit. Allerdings ist es ein recht teures Pflaster. Wir haben für eine winzige Holzhütte auf einem Campingplatz mit 12m² (!!!) 259 Euro pro Woche bezahlt. Aber Gent ist auf jeden Fall eine Reise wert. Nicht umsonst ist es sehr vom Touristen überlaufen.
2009-08-09_18-55-52.jpg
2009-08-09_18-55-52.jpg (46.6 KiB) 796-mal betrachtet
Das letzt Bild hat sigentlich nichts mit der Kirche zu tun. Es zeigt eine recht bekannte Ansicht von Gent, die ich ausgewählt hatte, falls ihr die Stadt nicht herausfindet.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast