Wo war ich? 3 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Wo war ich? 3

Beitragvon Friedel » Samstag 23. Juni 2012, 02:27

Hallo.

Ich war mal wieder irgendwo und habe ein Foto gemacht, und ihr sollt herausfinden wo das war. Diesmal ist der Name der Stadt gesucht, in der ich das Foto gemacht habe.

Das Rätsel funktioniert wieder wie beim letzten Mal.

Stellt euch 3 Ebenen vor. Auf der ersten ist das Foto. Die wird von einer Ebene verdeckt, auf der eine bunte linksdrehende Spirale zu sehen ist. Darüber liegt eine Ebene, auf der eine bunte rechtsdrehende Spirale zu sehen ist. Aus der obersten Ebene wird dann eine Farbe aus der Spirale entfernt, wodurch dieser Teil der Ebene transparent wird. Man sieht an diesen Stellen die Ebene darunter. Aus dieser wird ebenfalls eine Farbe entfernt, sodass man an diesen Stellen das Foto sehen kann. Nach und nach werden aus beiden oberen Ebenen immer mehr Farben entfernt, sodass man immer mehr vom Foto sehen kann.

Außerdem dürft und sollt ihr wieder Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann, um auf die Lösung zu kommen. Die Fragen solltet ihr nicht in Spoiler schreiben, damit sie jeder lesen kann. Recherche im Web und sonst wo ist ausdrücklich erlaubt.

Hier ist das erste Bild. Viel Spaß.
001.jpg
001.jpg (40.46 KiB) 977-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 23. Juni 2012, 02:27
Ende: Sonntag 24. Juni 2012, 02:27
Aktuell: Donnerstag 25. April 2024, 18:03
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Friedel » Samstag 23. Juni 2012, 20:06

Schade, dass niemand eine Frage gestellt hat. Ohne Fragen werden imho wahrscheinlich viele hier auch bei vollständigem Bild nicht wissen, welche Stadt gesucht ist. Hier ist das nächste Bild.
002.jpg
002.jpg (48.41 KiB) 966-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Friedel am Samstag 23. Juni 2012, 20:26, insgesamt 5-mal geändert.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Klee » Samstag 23. Juni 2012, 20:08

Friedel hat geschrieben:Schade, dass niemand eine Frage gestellt hat.


hmmm, hab das Rätsel wohl übersehen.

also gut, meine Standardfrage: befindet sich die gesuchte Stadt in Deutschland?
Benutzeravatar
Klee
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Friedel » Samstag 23. Juni 2012, 20:28

Klee hat geschrieben:also gut, meine Standardfrage: befindet sich die gesuchte Stadt in Deutschland?
Nein, das ist nicht in Deutschland.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Klee » Samstag 23. Juni 2012, 21:03

in Europa?
oder etwas genauer: in einem EU-Staat?
Benutzeravatar
Klee
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon ginger » Samstag 23. Juni 2012, 23:04

Komme auch erst eben dazu, hier vorbeizuschauen ...

Warst du vielleicht mal wieder in Österreich ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Friedel » Sonntag 24. Juni 2012, 11:15

Klee hat geschrieben:in Europa?
Es ist nicht in Europa. Damit ist es natürlich auch nicht in einem EU-Staat und auch nicht in Österreich.

Hier kommt das dritte Bild:
003.jpg
003.jpg (63.92 KiB) 964-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Oberjeck » Sonntag 24. Juni 2012, 12:14

Warst du in Afrika, oder Asien?
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Kolabord » Sonntag 24. Juni 2012, 14:25

Da das Rätsel von dir ist tippe ich mal auf Afrika. Daher möchte ich Oberjecks Frage präzisieren: Warst du in Südafrika?
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 3

Beitragvon Friedel » Sonntag 24. Juni 2012, 14:57

Oberjeck hat geschrieben:Warst du in Afrika, oder Asien?
Ja, das ist in Afrika.
Kolabord hat geschrieben:Da das Rätsel von dir ist tippe ich mal auf Afrika. Daher möchte ich Oberjecks Frage präzisieren: Warst du in Südafrika?
Ich gehe davon aus, dass du mit Südafrika die Republik Südafrika meinst. Dort habe ich das Foto nicht gemacht. Falls du aber das südliche Afrika meinst, lautet die Antwort "Ja". Zwar gibt es mehrere verschiedene Interpretationen was alles zum südlichen Afrika gehört, ich kenne aber keine Interpretation, nach der dieses Gegend nicht dazu gehört.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron