Wo war ich? 22 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Cujo » Freitag 14. August 2020, 10:00

Handelt es sich um ein altertümliches Werkzeug oder um eine Waffe?' Eine Pfeil- oder eine Speerspitze vielleicht?

Nr. 64 bitte :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Friedel » Freitag 14. August 2020, 12:37

ginger hat geschrieben:Ist dieses sehr geheimnisvolle "Etwas" im oberen linken Bereich mit irgendetwas verziert ?

Ich hätte gerne die Nr. 45, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass dies keinerlei Erhellung bringen wird.

Nein, alle Gegenstände sind in dem Zustand, in dem sie entstanden sind und gefunden wurden.

Ich glaube nicht, dass du wissen konntest, ob die 45 „Erhellung“ bringt. Schließlich kannst du nicht ahnen, unter welchen Rechtecken die anderen Gegenstände verborgen sind. Außerdem ist dieser Gegenstand inzwischen so weit sichtbar, dass ich ihn bestimmt erkannt hätte. Dadurch hätte ich den Ort auf wenige Regionen einschränken können. Wenn ihr wüsstet, in welchem Land wir in Urlaub waren, könntet ihr die Stadt imho schon erraten.

Du bekommst die 45 und ich decke weiter den Rand auf.

011.jpg
011.jpg (191.36 KiB) 775-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Friedel » Freitag 14. August 2020, 12:52

Cujo hat geschrieben:Handelt es sich um ein altertümliches Werkzeug oder um eine Waffe?' Eine Pfeil- oder eine Speerspitze vielleicht?

Nr. 64 bitte :D


Da ist ja noch eine Antwort :P

Nein, das ist kein Werkzeug und auch keine Waffe. Es wurde auch nicht hergestellt, bearbeitet oder benutzt, sodass die Eigenschaft „altertümlich“ wohl auch unpassend ist.

Du bekommst die 64 und ich decke weiter den Rand auf. Ich denke, die 64 hat euch etwas weiter gebracht.

012.jpg
012.jpg (184.91 KiB) 775-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon ginger » Freitag 14. August 2020, 13:38

Wurden die Mitbringsel in Afrika gefunden ?

Bitte die Nummer 47.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Cujo » Freitag 14. August 2020, 13:51

Ich habe mir das Foto in 1,5facher Vergrößerung angeguckt...Handelt es sich bei dem Teil um eine Vogel-Figur?

Für mich bitte die Nr. 65 :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Friedel » Freitag 14. August 2020, 14:20

ginger hat geschrieben:Wurden die Mitbringsel in Afrika gefunden ?

Bitte die Nummer 47.
Nein, die Mitbringsel sind nicht aus Afrika.

Du bekommst die 47 und ich decke weiter den Rand auf.

013.jpg
013.jpg (180.06 KiB) 770-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Friedel » Freitag 14. August 2020, 14:28

Cujo hat geschrieben:Ich habe mir das Foto in 1,5facher Vergrößerung angeguckt...Handelt es sich bei dem Teil um eine Vogel-Figur?

Für mich bitte die Nr. 65 :)


??? Vogelfigur?
Friedel hat geschrieben:Es wurde auch nicht hergestellt, bearbeitet oder benutzt, …
Das würde doch nicht passen.

Du bekommst die 65 und ein paar Randteile.

014.jpg
014.jpg (177.08 KiB) 768-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Neuling » Freitag 14. August 2020, 14:38

Ist das Schiefer?
Bitte Nr. 32
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Cujo » Freitag 14. August 2020, 14:42

Also für mich sehen die Teile bearbeitet aus. Wenn sie nicht von Menschen bearbeitet wurden, dann vielleicht von der Natur. Handelt es sich um Fossilien?

Ich hätte gerne die Nr. 48 :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 22

Beitragvon Friedel » Freitag 14. August 2020, 15:02

Neuling hat geschrieben:Ist das Schiefer?
Bitte Nr. 32

Ich habe lange gebraucht, um zu erraten, wo man da etwas sehen könnte, was Ähnlichkeit mit Schiefer haben könnte. Wenn man das Bild aufgenommen hat und die Gegenstände kennt, nimmt man die Farben ganz anders war.

Nein, da ist kein Schiefer.

Du bekommst die 32 und ein paar weitere Randteile.

015.jpg
015.jpg (174.76 KiB) 754-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron