Wo war ich? 16 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Wo war ich? 16

Beitragvon Friedel » Sonntag 31. Dezember 2017, 20:54

Ich war mal wieder irgendwo und habe Fotos gemacht, und ihr sollt herausfinden wo das war. Diesmal ist der Name der Stadt gefragt, in der die Fotos entstanden sind.

Wie immer dürft und sollt ihr Fragen stellen, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann, um auf die Lösung zu kommen. Die Fragen solltet ihr nicht in Spoiler schreiben, damit sie jeder lesen kann. Dies ist ein Rätsel, das ihr gemeinsam lösen sollt. Lest euch also die Fragen und Antworten durch, die bereits gestellt wurden. Recherche im Web und sonst wo ist ausdrücklich erlaubt. Ich zeige zunächst ein Bild und nach der ersten Frage ein weiteres. Ich vermute, dass dann schon keine Bilder mehr gebraucht werden. Sonst zeige ich eventuell noch ein paar Aufnahmen aus dieser Stadt. Ich habe allerdings nicht besonders viele, weil wir da nur ein paar Stunden waren.

Viel Spaß beim Raten.

001.jpg
001.jpg (91.54 KiB) 331-mal betrachtet


Die ersten beiden Bilder habe ich nicht selbst fotografiert, habe aber alle Nutzungsrechte daran und veröffentliche die Bilder hier unter der Lizenz CC0. Falls ich in diesem Thread weitere Bilder poste, sind das Fotos, die ich selbst gemacht habe und auch die haben die selbe Lizenz.
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 31. Dezember 2017, 20:54
Ende: Montag 1. Januar 2018, 20:54
Aktuell: Freitag 5. Juni 2020, 07:13
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1853
Themen: 44
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 16

Beitragvon ginger » Montag 1. Januar 2018, 11:30

Da mich die Bilder von M. C. Escher schon immer fasziniert haben, brauche ich hier gar keine Frage stellen.

Du warst im Escher-Museum in Den Haag.

Dir und allen anderen Rätslern hier im Forum alle guten Wünsche für das neue Jahr 2018 !
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 16

Beitragvon Friedel » Montag 1. Januar 2018, 11:40

:genau: Die Stadt ist jedenfalls richtig. Obwohl ich es auch "das Eschermuseum" heißt es eigentlich "Escher in het Paleis". Auf https://youtu.be/xDdGzfL2_4w sieht man einiges von der Ausstellung, etwa bei 5 Minuten kommt auch dieser "Raum" vor.

Hier kommt noch das angekündigte 2. Bild:

002.jpg
002.jpg (89.44 KiB) 313-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1853
Themen: 44
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron