Wo war ich? 13 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Friedel » Sonntag 17. Dezember 2017, 15:56

Neuling hat geschrieben:Das verstehe ich nicht - Alles was man während einer Spoilersperre n i c h t in einen Spoiler setzt, ist doch sichtbar!?
Und da wir offen fragen und du auch offen antwortest, ist doch auch gar kein Spoiler notwendig.

Leider ist das nicht so. Wenn in Antworten Bilder sind, werden sie erst nach dem Ende der Spoilersperre angezeigt. Auch wenn gar kein Spoiler eingebaut ist. Ich musste, als das zum ersten Mal aufgefallen ist, ein wenig tüfteln, bis ich einen Weg gefunden habe, mit dem die Bilder trotzdem angezeigt werden. Aber jetzt ist die Spoilersperre vorbei und kann die Bilder ohne Umwege einbauen.

Neuling hat geschrieben:Ist das Foto in Paris entstanden?
Bitte 148 öffnen.
Nein, das ist nicht in Paris.

Du bekommst die 148. Und außerdem spendiere ich die 2, 3, 8, 12, 19, 21 und 40.

004.jpg
004.jpg (132.3 KiB) 394-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1853
Themen: 44
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Neuling » Sonntag 17. Dezember 2017, 17:08

Gehört das (bereits sichtbare) Gewässer zu einem Fluss, dessen Gesamtlänge über 500 km beträgt ?
Bitte Nr. 114 öffnen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15673
Themen: 549
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Friedel » Sonntag 17. Dezember 2017, 18:35

Neuling hat geschrieben:Gehört das (bereits sichtbare) Gewässer zu einem Fluss, dessen Gesamtlänge über 500 km beträgt ?
Bitte Nr. 114 öffnen.
Deine Frage ist leider sehr unklar gestellt. Wenn du wissen wolltest, ob das ein Fluss ist, der länger als 500 km ist, hättest du das wohl gefragt. Ich vermute daher, dass du wissen wolltest, ob das zu einem Flusssystem bzw. Flußeinzugsgebiet gehört, dessen Hauptfluss länger als 500 km ist. Fast ganz Frankreich gehört zu den Flusssystemen von Garonne, Loire, Seine, Rhone, Maas und Rhein (von West noch Ost). Die anderen Gewässer gehören zu sehr viel kleineren Flusssysteme oder zu einem Küstensystem. Garonne, Loire, Seine, Rhone, Maas und Rhein sind alle länger als 500km und das Gewässer im Bild gehört zu einem dieser Flussysteme. Falls du etwas anderes gemeint hast und nicht weißt, welches Flusssystem wo ist, nützt dir diese Antwort wahrscheinlich trotz etwas, wenn du dir folgende Karte ansiehst: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Europ%C3%A4ische_Wasserscheiden.png?uselang=de

Du bekommst die 114 uns zusätzlich spendiere ich die 4, 7, 13, 18, 22, 39, 41 und 60.

005.jpg
005.jpg (130.62 KiB) 382-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1853
Themen: 44
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Neuling » Sonntag 17. Dezember 2017, 22:05

Ja, ich habe unklar gefragt, weil ich gleich mehreres auf einmal wissen wollte. Es könnte eine Sehenswürdigkeit inmitten eines Parks, umgeben von einem kleinen Gewässer sein oder aber ein Gebäude, dass am Ufer eines Flusses steht. Und wenn es ein Fluss sein sollte, dann wollte ich gleich ein paar ausschließen.

Ist das Foto in Reims, Orléans oder Avignon entstanden?
Nr. 53
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15673
Themen: 549
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Friedel » Sonntag 17. Dezember 2017, 22:44

Neuling hat geschrieben:Ja, ich habe unklar gefragt, weil ich gleich mehreres auf einmal wissen wollte. Es könnte eine Sehenswürdigkeit inmitten eines Parks, umgeben von einem kleinen Gewässer sein oder aber ein Gebäude, dass am Ufer eines Flusses steht. Und wenn es ein Fluss sein sollte, dann wollte ich gleich ein paar ausschließen.
??? Ähh, und jetzt? Jetzt könnte es doch immer noch eine Sehenswürdigkeit inmitten eines Parks, umgeben von einem kleinen Gewässer sein oder aber ein Gebäude, dass am Ufer eines Flusses steht, sein. Du hast doch nur in Erfahrung gebracht, dass die Stadt irgendwo in Frankreich innerhalb in der grünen Fläche auf der Karte auf https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Europ%C3%A4ische_Wasserscheiden.png?uselang=de ist.

Neuling hat geschrieben:Ist das Foto in Reims, Orléans oder Avignon entstanden?
Nr. 53
Nein, das ist in keiner dieser 3 Städte.

Du bekommst die 53. Außerdem entferne ich 5, 6, 14, 17, 38, 61 und 161.

006.jpg
006.jpg (129.97 KiB) 374-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1853
Themen: 44
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Neuling » Sonntag 17. Dezember 2017, 23:18

Friedel hat geschrieben:??? Ähh, und jetzt?

Jetzt fahre ich eine andere Strategie.

Ist die Stadt eine Universitätsstadt?
Nr.72
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15673
Themen: 549
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Friedel » Montag 18. Dezember 2017, 00:09

Neuling hat geschrieben:Ist die Stadt eine Universitätsstadt?
Nr.72
Ja, das ist eine Universitätsstadt.

Du bekommst die 72, und außerdem dem die 16, 24, 36 und 162.

007.jpg
007.jpg (131.49 KiB) 372-mal betrachtet
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1853
Themen: 44
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon ginger » Montag 18. Dezember 2017, 16:17

Warst du in Straßburg und hast dort den mittleren Turm der "Gedeckten Brücken" über die Ill fotografiert ?

Ich kam darauf, da ich seinerzeit ein ganz ähnliches Bild geknipst habe.

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um die Öffnung von Nummer 135.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon Friedel » Montag 18. Dezember 2017, 17:10

ginger hat geschrieben:Warst du in Straßburg und hast dort den mittleren Turm der "Gedeckten Brücken" über die Ill fotografiert ?

Ich kam darauf, da ich seinerzeit ein ganz ähnliches Bild geknipst habe.

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um die Öffnung von Nummer 135.
:glueckwunsch: Ja, das ist in Straßburg. Allerdings habe ich nicht nur den mittleren Turm der "Barrage Vauban" bzw. "Gedeckten Brücken" fotografiert.

Du bekommst, obwohl du nicht falsch liegst, die 135 und alle anderen Rechtecke :D

000.jpg
000.jpg (122.68 KiB) 361-mal betrachtet


P.S. Offensichtlich ist es ein großer Vorteil, wen man das Motiv selbst auch schon fotografiert hat. Ich habe mal ein Board in Erstaunen versetzt, als ich in einem Fotopuzzle das Motiv erkannt habe, als gerade 2 mal Felder geöffnet waren, auf denen ein kleiner Teil einer Turmspitze und eine Stück von einem Bakongeländer von Sacre Coeur zu sehen waren :lol:

Mal sehen, ob du das nächste Motiv auch schon fotografiert hast.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1853
Themen: 44
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Wo war ich? 13

Beitragvon mikelbig » Montag 18. Dezember 2017, 20:17

Ist es die gleiche Stadt wie in Rätsel 14?
Die 135 bitte.
mikelbig
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 91
Themen: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 17:05
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron