Was ist das? 72 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Was ist das? 72

Beitragvon Cujo » Sonntag 8. September 2013, 13:51

Ich habe gestern ein Foto gemacht, das ich ohne Nachbearbeitung (außer einer Verkleinerung, damit es besser ins Forum passt) hier poste:

was ist das 72.jpg
was ist das 72.jpg (178.76 KiB) 580-mal betrachtet


Könnt ihr erkennen, was ich da aufgenommen habe?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 8. September 2013, 13:51
Ende: Mittwoch 11. September 2013, 13:51
Aktuell: Samstag 15. Dezember 2018, 02:47
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10288
Themen: 1587
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 72

Beitragvon Friedel » Dienstag 10. September 2013, 00:00

Ich kenne die Antwort. :D Sie lautet: "Nein". :lol:

Zur Erinnerung: Die Frage war: "Könnt ihr erkennen, was ich da aufgenommen habe?" :oops:

Ich bin aber sehr gespannt.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1835
Themen: 43
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 72

Beitragvon Otmar » Dienstag 10. September 2013, 08:07

Mehr ->
Sieht gefährlich aus, vielleicht ein Art Kanone, aus der man aus Unterwasserbooten Torpedos abschießt. Also erster Versuch "Torpedorohr".
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 21:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 72

Beitragvon Neuling » Dienstag 10. September 2013, 15:13

Ich habe noch nie

Mehr ->
einen Flaschenrücknahmeautomaten ohne Verkleidung gesehen. Aber so ungefähr würde ich ihn mir vorstellen.
Neuling
Superhirn
Superhirn
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 14972
Themen: 518
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das? 72

Beitragvon Grace » Dienstag 10. September 2013, 18:05

Das
Mehr ->
Torpedorohr in meinem U-Boot
sieht genauso aus. :lol:
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das? 72

Beitragvon Half-Eye » Dienstag 10. September 2013, 18:09

Mehr ->
Ist das vielleicht ein Zylinder von einem Motor (also der Röhre, in der der Zylinder läuft)?
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 20:18
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 72

Beitragvon Cujo » Mittwoch 11. September 2013, 14:35

Die Antworten von Neuling und Half-Eye waren zwar sehr fantasievoll, aber leider falsch :schade:

Otmar und Grace haben dagegen genauer hingeschaut und somit herausgefunden, dass auf diesem Foto ...

Mehr ->
ein Torpedorohr abgebildet ist :respekt:

Ich habe das Foto auf dem Gelände des Technikmuseums in Speyer aufgenommen. Das Torpedorohr gehört zu dem Bundeswehr-U-Boot U 9, das dort ausgestellt ist. Bei Wikimedia gibt es schönes Foto davon :arrow: U 9 Die ellipsenförmigen Markierungen auf der linken Seite zeigen die zugeschweißten Torpedorohre.
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10288
Themen: 1587
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste