Was ist das? 67 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Was ist das? 67

Beitragvon black » Montag 7. März 2011, 19:16

Das hat man nun davon, einen Schraubendreher in die Hand genommen zu haben. :weißnicht:
Kann mir jemand sagen, wozu dieses Teil gehört? :gruebel:

fr67.jpg
fr67.jpg (11.74 KiB) 1012-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 7. März 2011, 19:16
Ende: Dienstag 8. März 2011, 19:16
Aktuell: Dienstag 23. April 2024, 23:29
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 67

Beitragvon Friedel » Dienstag 8. März 2011, 11:48

Ich muss raten. Gehört das zu einem
Mehr ->
Zauberwürfel?
Aber wozu hast du den Schraubenzieher benutzt? Ich da irgendwo eine Schraube dran? Ich hatte sowas nie.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 67

Beitragvon Schmetterlingchen » Dienstag 8. März 2011, 14:22

Mehr ->
Das ist bestimmt eine (neuartige) Blumenvase (bzw. ein Blumenvasen-Halter) :mrgreen:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 67

Beitragvon black » Dienstag 8. März 2011, 19:19

Bild
Mehr ->
Schmetterlingchen hat geschrieben:Das ist bestimmt eine (neuartige) Blumenvase (bzw. ein Blumenvasen-Halter) :mrgreen:


Obwohl das sicher die naheliegendste ( ;) ) Antwort ist, stimmt sie dennoch nicht. :sorry:


Friedel hat geschrieben:Gehört das zu einem Zauberwürfel?

:genau: :klatsch:

fr67_lsg.jpg
fr67_lsg.jpg (20.56 KiB) 1001-mal betrachtet



Friedel hat geschrieben:Aber wozu hast du den Schraubenzieher benutzt?


Die 6 Mittelstücke sind verschaubt:

fr67_lsg2.jpg
fr67_lsg2.jpg (16.8 KiB) 1001-mal betrachtet


Das Aufschrauben geschah nicht als Brute-Force-Attacke, sondern aus Interesse an der Mechanik des Würfels. :holy:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich


Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast