Was ist das? 59 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Was ist das? 59

Beitragvon Cujo » Dienstag 25. Januar 2011, 20:23

So, jetzt gibt es das nächste. Ich hoffe, dass ihr diesmal ein bisschen länger daran knobelt :D

was-ist-das-053.jpg
was-ist-das-053.jpg (63.6 KiB) 1240-mal betrachtet


Zur Verfügung gestellt von http://www.facing-my-life.de
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 25. Januar 2011, 20:23
Ende: Mittwoch 26. Januar 2011, 20:23
Aktuell: Freitag 19. April 2024, 03:36
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon chayenne » Dienstag 25. Januar 2011, 20:50

Alsoooo :oops:

Mehr ->
Ich sehe einen ziemlich alten Rasengitterstein.
Aber es gibt auch Dinge, die über das Haltbarkeitsdatum hinaus im Kühlschrank verweilen. Die sehen dann auch so ähnlich aus. :pfeif:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Smurfi » Dienstag 25. Januar 2011, 22:15

keine ahnung.. ich würde jetzt mal so ganz spontan auf

Mehr ->
irgendein kupfer-draht-zeugs


tippen :D
Smurfi
 

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Friedel » Mittwoch 26. Januar 2011, 14:52

Das Bild hat's in sich. Nachdem ich das Bild längere Zeit betrachtet habe, sehe ich jetzt etwas völlig anderes als am Anfang.

Am Anfang habe ich einen schwarzen, runden Stift gesehen, der nach links oben aus einer weißen, fleckigen, merkwürdig strukturierten Fläche heraussteht. Aber jetzt
Mehr ->
sehe ich einen Gegenstand, der wahrscheinlich aus verchromtem Metall ist. In diesem Gegenstand ist eine Nut mit rechteckigem Querschnitt. In dieser Nut ist der Chrim weitgehend abgewetzt, sodass ich annehme, dass das eine Führungsnut ist, durch die etwas geschoben oder gezogen wurde. Aufgrund der Oberflächenstruktur glaube ich, dass das Bild mit sehr starker Vergrößerung aufgenommen wurde. Ich schätze, dass die Nut deutlich unter einem Millimeter breit ist. Die Oberfläche außerhalb der Nut ist relativ rau, obwohl das eine ebene Fläche zu sein scheint. Wahrscheinlich ist die Fläche also so klein, dass sie beim Reinigen oder Benutzen des Gegenstands nicht blank gerieben wird. Oder die Fläche ich schwer zugänglich.

Wenn man die Perspektive des Fotos durchschaut hat, ist es imho recht klar erkennbar. Aber leider reichen (mir) die Bildinformationen nicht, um den Gegenstand zu erkennen. Der Ausschnitt ist einfach zu klein.

Von dieser Nut nach recht unten ist etwas zu sehen, das ich erst für einen Riss gehalten habe. Inzwischen vermute ich, dass das irgend eine Stofffaser oder ein Haar ist. Wenn meine Einschätzung der Vergrößerung richtig ist, müsste es allerdings ein extrem dünnes Haar sein. Mit dieser Faser kann ich absolut nichts anfangen. Gehört das überhaupt zu dem Gegenstand? Oder ist das einfach nur eine Verschmutzung, die dort von dem anderen Gegenstand abgestreift wurde, der durch die Nut geschoben bzw. gezogen wurde?

Ich tippe auf irgend ein Werkzeug im weitesten Sinne des Wortes.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon berliner74 » Mittwoch 26. Januar 2011, 17:39

ich tippe auf
Mehr ->
ein Hufeisen. :D
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Cujo » Mittwoch 26. Januar 2011, 23:23

Hmmm...bisher ist noch keine richtige Antwort dabei.

Die Stofffaser könnt ihr übrigens ignorieren, die gehört nicht dazu ;)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Schmetterlingchen » Donnerstag 27. Januar 2011, 11:00

Wäre wohl etwas zu einfach...
Mehr ->
Aber ich bin bei einem Steinkristall :oops:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon chayenne » Donnerstag 27. Januar 2011, 17:59

:weißnicht:

Mehr ->
Ein Gebäck?
Gamba?
Meisenknödel?
:oops:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Cujo » Donnerstag 27. Januar 2011, 19:04

Ist leider alles falsch :heul:

Ich gebe euch aber noch einen :tipp:

Mehr ->
Der Gegenstand besteht aus Stahl.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon chayenne » Donnerstag 27. Januar 2011, 19:14

Mehr ->
Teil eines Schlüssels?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron