Was ist das? 59 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Was ist das? 59

Beitragvon chayenne » Donnerstag 27. Januar 2011, 20:11

Mehr ->
Jetzt weiß ich es: Rohrzange :geek:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Friedel » Freitag 28. Januar 2011, 11:49

Mehr ->
Dann tippe ich, dass der Schlüssel das Teil ist, das durch die Nut geführt wird. Das könnte also ein Schloss sein.

BildMein Haustürschloss ist zwar nicht verchromt, aber ich denke, das könnte hinkommen. Man sieht hier auch, dass meine Kamera hier schon an ihre Grenzen stößt. Mich würde interessieren, mit welcher Kamera und besonders mit welchem Objektiv die Aufnahme gemacht wurde (wenn das Bild das darstellt, was ich denke).
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Rama » Freitag 28. Januar 2011, 13:04

Hallo Leute, :)
Mehr ->
ich habe zwar keine Lösung, aber vielleicht kann ich damit helfen, in dem ich sage, was mir dabei einfällt.
Es scheint etwas in einem Kristall oder Stein einheklebt zu sein. Vielleicht findet man das auch nur draußen.
Doch wir wissen, ein Kristall ist es nicht. - Es scheint irgendwie eingeklebt und in eine Öffnung hineingerammt
zu sein; also etwas, was halten muss.


LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Cujo » Samstag 29. Januar 2011, 01:06

So, dann gratuliere ich mal ganz herzlich. Die richtige Antwort stammt von...

Mehr ->
Friedel :respekt: In mühevoller Kleinarbeit und dank seines detektivischen Spürsinns hat er herausgefunden, dass das Foto ein Schloss darstellt :jaja:

was-ist-das-loesung-053.jpg
was-ist-das-loesung-053.jpg (60.34 KiB) 1147-mal betrachtet


Das Foto wurde mit einer Canon EOS 5D aufgenommen. Mehr weiß ich auch nicht darüber :schulterzuck:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10593
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon black » Samstag 29. Januar 2011, 03:36

@Friedel: :super:

Ich hätte mal wieder nicht mal das Material erkannt. :oops:


OT:

Cujo hat geschrieben:Das Foto wurde mit einer Canon EOS 5D aufgenommen.


Das allein reicht mir für ein: :anbet:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Rama » Samstag 29. Januar 2011, 05:13

Hallo Friedel, Moderatoren, und alle, :) :o :o

ich staune, schier ohne Ende! - :respekt: :glueckwunsch: :respekt: sehr :gutgemacht: :super:
ich denke, wir alle :meeting: :klatsch: :klatschen: :beifall: :juchhu: :beifall: :klatschen: :klatsch: :huepf: staunen!

LG Rama :)
Rama
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 897
Themen: 112
Registriert: Samstag 4. September 2010, 23:14
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Friedel » Samstag 29. Januar 2011, 07:33

Cujo hat geschrieben:Das Foto wurde mit einer Canon EOS 5D aufgenommen.
Wenn ich mal wieder Geld habe, werde ich mir die Kamera mal ansehen. Ich habe auch noch eine Caon EOS 300D, aber deren Sucher taugt nichts. Man kann nicht erkennen, welche Bereiche ausreichend scharf sind. Für Makroaufnahmen ist das sehr wichtig. Vorläufig werde ich aber kein Geld für neue Kameras oder Objektive ausgeben.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 59

Beitragvon Schmetterlingchen » Samstag 29. Januar 2011, 08:57

Ganz dicker :respekt:
Da wär ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen. So viele Tipps hätte Cujo gar nicht geben können :mrgreen:

Tolle Leistung ihr Fotoexperten :super:
Meine Rätsel im Überblick
Viel Spaß!!
Schmetterlingchen
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1775
Themen: 284
Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 18:06
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron