Was ist das? 55 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Was ist das? 55

Beitragvon Sylvi » Sonntag 5. September 2010, 14:57

Dank meiner neuen Kamera und dass ich derzeit immer auf Motivsuche bin und die unmöglichsten Dinge fotografieren muss :lol: habe ich hier auch mal wieder ein Fotorätselchen. Aber wahrscheinlich ist das eh schnell geknackt :popc1:

P1000209.JPG
P1000209.JPG (27.24 KiB) 920-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 5. September 2010, 14:57
Ende: Montag 6. September 2010, 14:57
Aktuell: Donnerstag 28. März 2024, 15:40
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon berliner74 » Sonntag 5. September 2010, 15:20

Mehr ->
Ich finde, dass sieht aus wie ein Abflussrohr. 8-)
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 17:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon black » Sonntag 5. September 2010, 19:08

Mehr ->
Mich erinnert das an das Rädchen, das sich beim Feuerzeug über der Zündkohle dreht. :gruebel2:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 22:24
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon spargeltarzan » Montag 6. September 2010, 18:14

Mehr ->
Feuerzeug klingt guuut!
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 20:04
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon Friedel » Dienstag 7. September 2010, 09:02

Ein Feuerzeug hatten wir schon in https://www.raetsel-forum.net/viewtopic.php?f=23&t=1614&hilit=feuerzeug&start=30. Ich finde, das sieht ganz anders aus.

An diesem Teil sind die Formen viel runder. Das soll also offensichtlich nicht sehr rau sein. Außerdem fällt mir auf, dass der Staub (?), wenn es welcher ist, nur auf der linken Seite ist. Offensichtlich ist das Teil normalerweise irgendwelchen Kräften (Wind, Magnetismus oder ähnliches) ausgesetzt, die dafür sorgen, dass der Staub so liegen bleibt, oder das Teil war in der letzten Zeit überwiegend so gelagert, dass die Seite, die im Bild links ist, oben war.

Darf man Fragen stellen?
Wenn ja, ist das Teil aus Metall?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon black » Dienstag 7. September 2010, 09:13

Friedel hat geschrieben:An diesem Teil sind die Formen viel runder.


Das ließ mich auch zweifeln, aber mir fiel nichts anderes ein. :nixweiss:

Versuch macht kluch. :holy:

BTW: Lösungsvorschläge - auch wenn's die anderer sind - sollten in einen Spoiler. :bindafuer:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 22:24
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon spargeltarzan » Dienstag 7. September 2010, 12:27

Mehr ->
Auch wenn das Feuerzeug fast ausgeschlossen wird, es gibt sehr unterschiedliche Fornen...nicht jedes Rädchen ist gleich! ;)


Aber dann versuche ich auch einen neuen Vorschlag

Mehr ->
Stecker
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 20:04
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon berliner74 » Dienstag 7. September 2010, 14:29

Mehr ->
Sylvi hat geschrieben: Aber wahrscheinlich ist das eh schnell geknackt


Wenn du uns schon so explizit darauf hinweist, dann könnte es sich auch um einen Nussknacker handeln :mrgreen:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 17:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Was ist das? 55

Beitragvon Sylvi » Mittwoch 8. September 2010, 22:05

Soooooo ihr Lieben Fotorätsler....ihr habt ja schon tolle Vorschläge abgegeben :852a: und möchte Euch nicht noch länger zappeln lassen

Mehr ->
Ich finde das total klasse, was ihr alles aus dem Bild erkennt. Das ist ein Zeichen von viel Fantasie aaaaaaaaber derjenige, der die richtige Lösung hat ist...........*Trommelwirbel*.....

bzw. sind black &spargeltarzan, Kompliment, dass ihr Euch kaum habt beirren lassen, denn Eure LÖSUNG IST RICHTIG!!!!

Friedel hat geschrieben:Ein Feuerzeug hatten wir schon in https://www.raetsel-forum.net/viewtopic.php?f=23&t=1614&hilit=feuerzeug&start=30. Ich finde, das sieht ganz anders aus.

Oh sorry Friedel, leider hatte ich nicht mehr alle Fotorätsel im Kopf, ich muss doch wirklich mal öfter hier im Forum reinschauen :oops:
Ich bin nicht näher auf Deine Frage eingegangen, weil die Lösung vorher ja bereits genannt wurde - ich hoffe verzeihst mir :-)

P1000209_Orig.JPG
P1000209_Orig.JPG (42.02 KiB) 884-mal betrachtet
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 18:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron