Frühstücksfoto Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Frühstücksfoto

Beitragvon Otmar » Sonntag 12. Juni 2011, 20:59

Hallo Vana,
Mehr ->
Mit Ort meinte ich eher die Stadt. Küche oder Esszimmer wäre egal. Aber es war nicht zu Hause.
Normalerweise gibt es das Dargestellte bei mir nicht zum Frühstück :oops: Aber sonst schon öfters mal.
:tipp: Ich geb mal die Kamera an: Olympus my 1030 SW

Gruß Otmar
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Frühstücksfoto

Beitragvon ginger » Sonntag 12. Juni 2011, 23:10

Du wirst doch ...

Mehr ->
die wasserdichte Kamera nicht etwa in ein Bierglas gehalten haben :D ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Frühstücksfoto

Beitragvon Vana » Montag 13. Juni 2011, 09:19

Achso,München,verstehe schon.dann stimme ich jetzt einfach mal Ginger zu. Aber ... Zum frühstück :shock: ??
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: Frühstücksfoto

Beitragvon Otmar » Montag 13. Juni 2011, 11:20

Hallo ginger und vana,
Da habt ihr
Mehr ->
richtig vermutet. :super:

Wollte eigentlich nur wissen, ob man da durchfotografieren kann. Das ging aber offenbar nicht.
Bier zum Frühstück ist natürlich etwas irreführend, geb ich zu, aber es gibt in Bayern, insbesondere in München eine Tradition des Weisswurstfrühstücks bestehend aus 3 Weisswürsten 2 Brezen und 1 Weissbier wenn man 3, 2, 1 bestellt.
:hunger:

Gruß Otmar
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Frühstücksfoto

Beitragvon Friedel » Montag 13. Juni 2011, 20:02

Mehr ->
Und das Bier erscheint dann rot? Oder woher kommt die rote Farbe?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Frühstücksfoto

Beitragvon Otmar » Mittwoch 15. Juni 2011, 23:57

Hallo Friedel,
Mehr ->
warum genau das Bier rot erscheint, kann ich nicht sagen. Erst dachte ich, es liegt an der Verkleinerung des Fotos, aber das Original, sieht bei mir am Rechner auch rot aus. Auf den Fotoapparat Distplay ist es nicht ganz so rot.

Ist schon über 2 Jahre her, aber soweit ich mich erinnern kann, war es ein Augustiner Weissbier und beim Fotografieren hat es geblitzt. Vielleicht fällt dir ja eine Erklärung ein.

Manchmal sind Weissbiere etwas dunkler. Wenn du in Googel "weisswurstfrühstück" eingibst, dann sind da auch Bilder zu sehen, auf denen das Weissbier im Glas rötlich wirkt.

Vielliecht war es auch ganz anders: Es war dem Bier peinlich, so von innern abgelichtet zu werden und deshalb ist es rot geworden.. :lol: , am Geschmack hat sich aber nichts geändert, kannst du mir glauben.


Gruß Otmar
Liebe Grüße, Otmar.
Benutzeravatar
Otmar
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1618
Themen: 120
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 22:10
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste