Fotopuzzle: Wo war ich? 2 Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Fotopuzzle: Wo war ich? 2

Beitragvon ginger » Sonntag 17. Juni 2012, 16:02

Befindet sich die gesuchte Anlage im Regierungsbezirk Tübingen ?
Zuletzt geändert von ginger am Sonntag 17. Juni 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich? 2

Beitragvon Oberjeck » Sonntag 17. Juni 2012, 16:08

Lieg die nächste Stadt am Bodensee?
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich? 2

Beitragvon Friedel » Sonntag 17. Juni 2012, 19:50

ginger hat geschrieben:Befindet sich die gesuchte Anlage im Regierungsbezirk Tübingen ?
Nein. :nein:
Oberjeck hat geschrieben:Lieg die nächste Stadt am Bodensee?
:gruebel: ... Das ist nicht leicht zu beantworten. Ich würde sagen, "Nein". Aber wann liegt eine Stadt am Bodensee? Wenn sie unmittelbar bis ans Ufer geht? Dann ist die nächste Stadt nicht am Bodensee. Oder wenn keine andere Ortschaft zwischen dieser Stadt und dem Bodensee liegt? Auch dann liegt die Stadt nicht am Bodensee. Wenn die Stadt in der näheren Umgebung vom Bodensee liegt, z.B. bis 20 km Entfernung? Dann liegt die Stadt am Bodensee. Von der Anlage aus kann man den Bodensee (bei halbwegs gutem Wetter) jedenfalls sehen.

Und hier kommt Bild ... :oops: ... Mist. Ich stelle gerade fest, dass ich Bild 7 vergessen habe. Das letzte war schon Bild 8. Bild 9 gibt es erst morgen. :D
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich? 2

Beitragvon Oberjeck » Sonntag 17. Juni 2012, 19:55

Ist die nächste Stadt Freiburg (also von der Burg die nächste Stadt mit über 10.000 Einwohnern.
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich? 2

Beitragvon Friedel » Sonntag 17. Juni 2012, 21:42

Oberjeck hat geschrieben:Ist die nächste Stadt Freiburg (also von der Burg die nächste Stadt mit über 10.000 Einwohnern.
Nein :nein:
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich? 2

Beitragvon ginger » Sonntag 17. Juni 2012, 23:27

Könnte es vielleicht die Festung Hohentwiel sein ?

Zumindest liegt diese Anlage aus mehreren Gebäuden im Bereich von 20 Kilometern vom Bodensee entfernt und zudem auf einer Bergkuppe, es gibt das einwöchige "Hohentwiel Festival" und ich finde sogar einen Kiosk.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fotopuzzle: Wo war ich? 2

Beitragvon Friedel » Montag 18. Juni 2012, 00:11

ginger hat geschrieben:Könnte es vielleicht die Festung Hohentwiel sein ?
Mal sehen:
000.jpg
000.jpg (60.43 KiB) 905-mal betrachtet

Stimmt. Das ist die Festung Hohentwiel.

Wer mal in die Gegend kommt, solle sich die Festung ansehen. Der Weg zur Festung ist zwar recht steil und anstrengend, aber die Mühe lohnt sich. Wer Interesse hat, kann sich ja mal z.B. http://www.p-stein.de/hohentwiel-rundgang71.htm ansehen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast