Blütenträume Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Blütenträume

Beitragvon Klaus » Sonntag 15. September 2013, 13:34

Es gibt Fotografen und Knipser. Letztere sollen angeblich dokumentieren und wild auf alles drauf-halten, was ihnen vor die Kamera kommt. Irgendwo dazwischen stufe ich mich ein mit der Ambition, mich irgendwann einmal Fotograf nennen zu dürfen. :lol:

Vor kurzem waren Blüten in meinem Garten an der Reihe. Als ich jetzt die Namen der Pflanzen zuordnen wollte, gab es ein kleines Problem. Mehr darf ich im Moment nicht verraten.

Meine Frage: Um welche Pflanzen handelt es sich?

bluetentraeume-1.jpg
bluetentraeume-1.jpg (36.02 KiB) 265-mal betrachtet


bluetentraeume-2.jpg
bluetentraeume-2.jpg (40.45 KiB) 265-mal betrachtet


bluetentraeume-3.jpg
bluetentraeume-3.jpg (41.53 KiB) 265-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 15. September 2013, 13:34
Ende: Montag 16. September 2013, 13:34
Aktuell: Montag 15. Oktober 2018, 22:57
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1257
Themen: 186
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Blütenträume

Beitragvon ginger » Sonntag 15. September 2013, 14:08

Wenn ich mich nicht täusche ...

Mehr ->
... sind das KÜRBIS-Blüten, aber ich fürchte fast, du möchtest es noch genauer wissen, oder ?


Nachtrag:

Mehr ->
Ich tippe mal auf (Zier-)Kürbis, Zucchini und Gurke
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4326
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Blütenträume

Beitragvon Grace » Sonntag 15. September 2013, 15:08

na ich würde mal schätzen,
Mehr ->
diese Blüte gehört zu einer der Kürbisartigen, kann also Kürbis oder Zucchini oder Gurke sein
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Blütenträume

Beitragvon Neuling » Sonntag 15. September 2013, 19:33

Sieht aus wie
Mehr ->
bei unserer Zucchinipflanze, also allgemein gesprochen, es ist die Blüte eines Kürbisgewächses.
Neuling
Superhirn
Superhirn
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 14963
Themen: 518
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Blütenträume

Beitragvon Klaus » Montag 16. September 2013, 21:06

Ginger hat einen Volltreffer gelandet, Grace auch. Das gleiche gilt für Neuling, wenn sie auch "nur" den Oberbegriff genannt hat,

Ich hatte in meiner Erinnerung genau diese Reihenfolge gespeichert. Um sicherzugehen, habe ich mir die Pflanzen noch einmal angesehen.
Mehr ->
Zu meiner Verwunderung sahen jetzt die Kürbisblüten genauso aus wie die der Zucchini. Nur die Blätter unterscheiden sich voneinander. Die dritte Blüte, die der Gurke, ist erheblich kleiner.
Da alle drei Pflanzen gleichzeitig das Erdbeerfeld überwuchern, ist es nicht mehr möglich, eine eindeutige Zuordnung mit Hilfe der Fotos vorzunehmen. :beifall:
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1257
Themen: 186
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich


Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast