Begriff erraten Rätsel ist gelöst

Nahaufnahmen, ungewohnte Perspektiven, Fotopuzzles und mehr.

Re: Begriff erraten

Beitragvon ginger » Dienstag 10. Juli 2012, 23:52

Roman ... Anfang des 19. Jahrhunderts ... schlechtes Wetter ... Gewitter ... Blitze ... das führt mich zu FRANKENSTEIN.

Das Wetter soll wohl auch im Jahre 1816, als Mary Shelley den Roman am Genfersee schrieb, sehr schlecht gewesen sein ... allein die Entstehungsgeschichte ist schon sehr interessant.

Bei Wiki gibt es in der Tat unzählige Bedeutungen für den Begriff "Frankenstein" ... auch ein Adelsgeschlecht ist dabei.

Und dein Sohn tummelt sich dann wohl in der Burg Frankenstein in Rheinland Pfalz, oder ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Begriff erraten

Beitragvon Friedel » Mittwoch 11. Juli 2012, 02:24

ginger hat geschrieben:Und dein Sohn tummelt sich dann wohl in der Burg Frankenstein in Rheinland Pfalz, oder ?
Richtig (bis auf das Leerzeichen vor dem Fragezeichen und den fehlenden Bindestrich in Rheinland-Pfalz). Das ist die Burgruine Frankenstein in Frankenstein (Pfalz). Bedeutung 1 war der Name der Burg, Bedeutung 2 der Name des Ortes.

:glueckwunsch: :gutgemacht:
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Begriff erraten

Beitragvon Klee » Mittwoch 11. Juli 2012, 09:06

Verflixt, ginger ist mir immer eine Nasenlänge voraus ;)

Bild
Benutzeravatar
Klee
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 7. April 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Fotorätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron