Musical der bekannten Melodien Rätsel ist gelöst

Für Cineastenfreunde und Musikliebhaber.

Musical der bekannten Melodien

Beitragvon black » Dienstag 1. Juni 2010, 22:58

In welchem Musical kommen Songs vor, deren Melodien u.a. David Bowie, Bonnie Tyler und Meat Loaf - teils vorher teils danach - verwendeten?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 1. Juni 2010, 22:58
Ende: Mittwoch 2. Juni 2010, 22:58
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 00:18
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Musical der bekannten Melodien

Beitragvon spargeltarzan » Montag 7. Juni 2010, 22:17

Kann man hier einfach antworten, wenn man die Lösung weiß (habe das Musical schon gesehen), oder lässt man den Ratern noch die Möglichkeit Tipps abzugeben?
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Musical der bekannten Melodien

Beitragvon black » Montag 7. Juni 2010, 22:35

Immer her mit der Antwort! :bindafuer:
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Musical der bekannten Melodien

Beitragvon spargeltarzan » Montag 7. Juni 2010, 22:43

O.K., habe aber jetzt Angst, das es nicht stimmen könnte.

Mehr ->
Das Musical heißt "Tanz der Vampire" und sehr bekannt ist wohl das Lied "Total Eclipse Of Your Heart".
Neben den "geliehenen" Songs, ist auch der Stoff eigentlich "geliehen". Mir hat der Film aber gar nicht gefallen...
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich

Re: Musical der bekannten Melodien

Beitragvon black » Montag 7. Juni 2010, 23:13

Das ist richtig. :super:
Mehr ->
Da mir beim Musical (CD) auffiel, dass die Melodie von "Totale Finsternis" wie Tylers "Total Eclipse Of My Heart" klingt,
wollte ich mich bei Wiki mal belesen, wer da von wem 'geklaut' hat. Dabei las ich von den vielen Zweitverwertungen. :mrgreen:


(Edit:Rechtschreibung :oops: )
Zuletzt geändert von black am Dienstag 8. Juni 2010, 11:22, insgesamt 3-mal geändert.
Non vitae sed foro aenigmatum disco.
Benutzeravatar
black
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2534
Themen: 149
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 23:24
Geschlecht: männlich

Re: Musical der bekannten Melodien

Beitragvon spargeltarzan » Dienstag 8. Juni 2010, 01:28

Also

Mehr ->
bei Meat Loaf mußte ich erst an die Rocky Horror Picture Show denken, aber durch B. Tyler wars mir gleich klar. Nur David Bowie wußte ich nicht. Habe mal bei wiki nachgeschaut. Haben die eigentlich noch etwas selbst gemacht außer bei sich zu klauen? ;)
spargeltarzan
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4546
Themen: 78
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 21:04
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Filmrätsel + Musikfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron