Filme-Allerlei Nr. 23 Rätsel ist gelöst

Für Cineastenfreunde und Musikliebhaber.

Filme-Allerlei Nr. 23

Beitragvon Cujo » Samstag 7. Januar 2012, 12:34

In dem Rätsel Die ungewöhnliche Währung habe ich das Herzogtum Grand Fenwick erwähnt.

In welchem Film kommt dieses Land vor?
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 7. Januar 2012, 12:34
Ende: Sonntag 8. Januar 2012, 12:34
Aktuell: Freitag 29. März 2024, 07:57
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Filme-Allerlei Nr. 23

Beitragvon Friedel » Mittwoch 11. Januar 2012, 07:59

Ich darf leider nicht mitraten. Schon bei "Die ungewöhnliche Währung" ist mir der Name des Herzogtums bekannt vorgekommen. Nachdem ich das Rätsel gelöst hatte, habe ich gleich nachgesehen, was das für ein Herzogtum ist. Trotzdem möchte ich mich hier einmischen, denn das Rätsel ist imho falsch gestellt. So ist es imho kaum lösbar. Hätte ich nicht vor kurzer Zeit nach eben diesem gegoogelt, hätte meine vermutete Lösung aufgrund der Angaben in der Fragestellung verworfen.

Das Herzogtum kommt nicht nur ein einem Film vor, sondern in einer ganzen Serie von Filmen. Ich weiß nicht, welche der Filme auch in deutscher Sprache erschienen sind, aber ich habe, soweit ich mich erinnere, 2 davon im Fernsehen gesehen.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 06:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Filme-Allerlei Nr. 23

Beitragvon Cujo » Sonntag 15. Januar 2012, 13:04

Kurz nachdem ich das Rätsel hier reingestellt habe, ist mir dann auch aufgefallen, dass es mehrere Filme gibt, in denen das Herzogtum Grand Fenwick vorkommt. Ist aber nicht schlimm, denn um das Rätsel zu lösen, reicht mir auch ein anderer Film mit Grand Fenwick als der, den ich ursprünglich gemeint habe :jaja:

Für die, die noch nicht wissen, welcher Film gemeint ist, gebe ich noch einen :tipp:

Mehr ->
In dem gesuchten Film ist Grand Fenwick das kleinste Land der Welt.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Filme-Allerlei Nr. 23

Beitragvon Cujo » Sonntag 5. Februar 2012, 16:37

Ich gebe euch noch einen :tipp:

Mehr ->
Obwohl, wie gesagt, Grand Fenwick das kleinste Land der Welt ist, gewinnt es in dem gesuchten Film einen Krieg gegen die USA :shock:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Filme-Allerlei Nr. 23

Beitragvon ginger » Samstag 10. März 2012, 18:08

Ich denke mal, es handelt sich um den Film

Mehr ->
"Die Maus, die brüllte"
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Filme-Allerlei Nr. 23

Beitragvon Cujo » Samstag 10. März 2012, 18:29

Jawoll, das ist richtig :juchhu:

Schön, dass das Rätsel endlich gelöst wurde :D
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Filmrätsel + Musikfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste