Zeichenprogramm

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Zeichenprogramm

Beitragvon Kolabord » Montag 8. August 2011, 22:01

Da vielen Rätseln Grafiken zu grunde liegen, würde mich intressieren, mit welchen Programmen ihr diese erstellt. Ich selbst bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich vernünftigem Programm und würde mich über Anregungen freuen.
Danke!
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Zeichenprogramm

Beitragvon Cujo » Montag 8. August 2011, 23:08

Ich verwende hauptsächlich Paint.net, weil es schnell und einfach zu bedienen ist. Noch mehr Funktionen bietet Gimp, das von der Bedienung her aber komplexer ist.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Zeichenprogramm

Beitragvon Friedel » Dienstag 9. August 2011, 07:30

Je nach dem, an welchem Rechner ich gerade sitze, benutze ich entweder GIMP oder Corel Photopaint 11.
Ein "wirklich vernünftiges Programm" ist imho aber nur GIMP. Es bietet etwa den gleichen Funktionsumfang, und ist kostenlos.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Zeichenprogramm

Beitragvon chayenne » Dienstag 9. August 2011, 11:28

Habe mit Corel schon viel gearbeitet. Ist sehr schön, finde es aber manchmal kompliziert, und es ist teuer.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Zeichenprogramm

Beitragvon Kolabord » Mittwoch 10. August 2011, 12:07

Kostenlos wäre schon sinnvoll.
Bei Paint stört mich jedoch, dass man kaum gleichmässige Figuren gezeichnet bekommt. Gerade beim Erstellen von Rätseln ist das jedoch sinnvoll.
Gimp sagt mir jedoch nur vom Namen her was. Wenn es kostenlos ist, werde ich das vielleicht mal ausprobieren!
Danke erstmal.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Zeichenprogramm

Beitragvon Cujo » Mittwoch 10. August 2011, 12:50

Kolabord hat geschrieben:Bei Paint stört mich jedoch, dass man kaum gleichmässige Figuren gezeichnet bekommt.


Bitte nicht Paint und Paint.net verwechseln. Paint.net ist eine Weiterentwicklung von Paint, die wesentlich mehr Funktionen bietet, z. B. auch das Bearbeiten von mehreren Ebenen :arrow: paint.net
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Zeichenprogramm

Beitragvon Kolabord » Mittwoch 10. August 2011, 17:42

Dann werde ich mir das auch mal anschauen. Ich denke, Gimp ist schon deutlich zu komplex für mich.
Fröhliches Rätselraten
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Zeichenprogramm

Beitragvon nickbeat » Mittwoch 10. August 2011, 19:15

Also kostenlos kenne ich eigentlich nur GIMP.
Ich selbst benutze eigentlich immer "JASC PaintShop Pro", für spezielle Dinge nutze ich dann auch "GIMP" oder "Adobe Photoshop". Bei animierten gifs kommt dann auch gerne noch der "JASC Animation Shop" dazu.
Bild
Benutzeravatar
nickbeat
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 509
Themen: 40
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 12:04
Geschlecht: männlich


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste