Watt für längwitsches du ju spiek?

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon Teehee » Dienstag 27. Oktober 2009, 18:42

Hallölle^^
Also ich spreche noch französich weil ich es grade in er Schule noch habe :D naja und ich war einmal in Schweden und kann ein paar Worte schwedisch... Das lustigste daraus finde ich: en ö , heißt soviel wie eine Insel :lol:
Benutzeravatar
Teehee
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 406
Themen: 8
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 21:07

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon thetuxi » Dienstag 27. Oktober 2009, 18:53

Apropos lustige Worte aus anderen Sprachen:

kennt ihr das lateinische Wort nix?

Das bedeutet so viel wie "Schnee" :snowman:

Ich habe in der Schule seit jahren Latein, verstehe aber nicht viel.

Ansonsten kann ich ein paar Fetzen Ungarisch, hab nen Schulfreund, der kommt aus Ungarn.

Und ich war mal in Spanien und habe auch ein paar Brocken aufgeschnappt.
thetuxi
 

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon Spielfee » Dienstag 27. Oktober 2009, 19:59

franziska39 hat geschrieben:Hallo,
Deinen Eintrag finde ich klasse, Berliner. Hört mal, könnt Ihr mit anderen Sprachen nicht auch mal mein Forum beleben. Erstens finde ich nur Englisch ein bißchen langweilig und außerdem könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Bin im Moment etwas im Stress und für jede Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße
Franzi


Ich weiß schon wie du es meinst, Franzi :jaja:

Aber ich bin leider kein Profi in Sprachen - zumindest bin ich eher unbetagt darin mir persönlich Rätsel dazu ausdenken. :sorry:
Und Englisch oder Dialekte ist wohl am gängigsten für den Fremdsprachenbereich, find ich. :)
___

I speak a little bit english.
Und in der Schule hatte ich Französisch, was mir persönlich Spaß gemacht hat, aber da ich es nicht weiter verwendet habe im Alltag, ist es eher schlecht als recht :mrgreen: Salut!
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 09:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon Tobi Vinlund » Freitag 30. Oktober 2009, 15:38

Schwedisch ist hier wohl der Spitzenreiter unter den ausländischen Sprachen neben Englisch/Französisch.

Da reihe ich mich doch gleich mal mit ein. Ich spreche auch diese fantastische Sprache, da ich in Göteborg geboren wurde.

Aber schon seit meiner Schulzeit spreche ich deutsch, habe dann auch ein Auslandsjahr gemacht und bin gleich hier geblieben.

Ansonsten spreche ich auch Englisch und ein bisschen Norwegisch, was mir berliner beigebracht hat.
Tobi Vinlund
 

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon Knusel » Freitag 30. Oktober 2009, 16:00

@ tobi:
irgendwie hab ich mir fast gedacht das du schwedisch sprichst..
hatte letzte tage nur deinen namen gelesen, gar nicht dein ava gesehn und dachte nur so.. ka irgenwie schwedisch oder?

was in bezug auf schweden auch lustig ist, wir warn im sommer dort und mein freund kam nach und meint vorher so zu mir:
sag mal welche sprache spricht man da eigentlich?
ich so, schwedisch?
er: echt jetzt? ist das ne sprache? oder spricht man da englisch oder dänisch oder so?

der wollt mir nicht glauben das die schweden ihre eigene sprache haben xD
Knusel
Glücksritter
Glücksritter
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 45
Themen: 2
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 22:48

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon Tobi Vinlund » Freitag 30. Oktober 2009, 16:06

Ist ja echt lustig. Die Schweden haben keine eigene Sprache.

Ich krieg mich nich mehr ein.

get gör rolig* :lol:



*(schwed.) das ist lustig
Tobi Vinlund
 

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon Tobi Vinlund » Freitag 30. Oktober 2009, 16:19

Ich habe jetzt auf Franzis Wunsch hin mal ein schwedisches Rätsel gepostet!

(in Fremdsprachenrätsel)
Tobi Vinlund
 

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon berliner74 » Samstag 31. Oktober 2009, 13:53

Wo denn? Ich sehe keine schwedischen Rätsel! :roll:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon Cujo » Samstag 31. Oktober 2009, 15:15

Ich habe die beiden Rätsel wieder gelöscht, weil ich nicht möchte, dass hier Rätsel in einer Sprache gepostet werden, die ich nicht verstehe. Das geht schon allein aus Haftungsgründen nicht. Als Forenbetreiber kann ich für alles haftbar gemacht werden, was hier im Forum passiert. Und deshalb muss ich verstehen, was hier geschrieben wird. Und da ich kein Schwedisch kann, blieb mir nichts anderes übrig als die Rätsel zu löschen.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Watt für längwitsches du ju spiek?

Beitragvon berliner74 » Samstag 31. Oktober 2009, 15:43

Das leuchtet natürlich sofort ein. :idea: :genau:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron