Was ist Weblin?

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Was ist Weblin?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 16. Juli 2009, 14:15

Ochrasy hat geschrieben:ums kurz zu machen...... nein. was ist das und muss man das kennen, bin zu faul zum googeln, irgendwer von euch wirds mir sicherlich erklären ^^


Weblin ist ein Chat mit 3D-Avataren. Das Rätselforum wurde von 5 Leuten gegründet, die bei Weblin aktiv sind/waren. Ich würde mal sagen, grob geschätzt die Hälfte der Mitglieder sind/waren aktiv bei Weblin. Das ganze Rätselstundenprojekt ist durch Weblin entstanden :arrow: Wie alles begann

Und last but not least ist es auch so, dass man Weblin braucht um an der moderierten Rätselveranstaltung Cujos Rätselstunde teilzunehmen, die jeden Mittwoch ab 21 Uhr stattfindet. Die meisten Teilnehmer dieser Veranstaltung sind auch hier im Forum aktiv :)
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist Weblin?

Beitragvon Ochrasy » Donnerstag 16. Juli 2009, 14:58

hey vielleicht schau ich mal bei so einer rätselstunde vorbei... ist echt ne tolle sache und ich finds klasse dass hier das forum draus geworden ist, das ja wirklich keine wünsche offen lässt
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Was ist Weblin?

Beitragvon Cujo » Donnerstag 16. Juli 2009, 15:42

Danke für die Blumen :flower:

Zum Testen kannst du übrigens auch Weblin lite verwenden. Dafür brauchst du dich nicht anzumelden und auch keine Software runterzuladen. Einfach die gewünschte Seite eintragen (für die Teilnahme an der Rätselstunde musst du "http://raum.raetselstunde.de" eintragen) und schon hast du einen Avatar.

Wenn dir Weblin gefällt solltest du dir die Vollversion runterladen und installieren. Sowohl die Voll- als auch die lite-Version sind kostenlos. Es gibt zwar Effekte, für die man zahlen muss, aber die braucht man nicht unbedingt. Die meisten Weblin-User haben noch nie einen Cent für Weblin bezahlt.

Im Weblin-Wohnzimmer triffst du viele Leute, die auch hier im Rätselforum aktiv sind.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Was ist Weblin?

Beitragvon Ochrasy » Donnerstag 16. Juli 2009, 15:53

jop da werd ich mich mal anmelden, wenn ich meinen neuen, eigenen pc hab. hab nämlich meinen geschrottet und surf jez immer bei dem von meinem opa (wohn bei meinen großeltern) und da lad ich nich so gern zeugs runter... aber in der lite version kann man sich das sicherlich schon vorher mal anschauen ;)
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: Was ist Weblin?

Beitragvon antelao07 » Dienstag 15. September 2009, 12:51

Naja, Weblin war ja seit längerem insolvent und wurde am Montag den 14.09.09 im Laufe des Vormittags endgültig abgeschaltet.
Jetzt muß man wohl sagen "Was war Weblin?". :ac90024b:
ante.
Benutzeravatar
antelao07
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1095
Themen: 1
Registriert: Montag 17. August 2009, 13:13


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron