Schule

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Schule

Beitragvon Cujo » Freitag 30. Mai 2008, 19:49

Hallo,

als ich in die Schule ging, gab es des öfteren 2 verschiedene Meinungen, was das richtige Verhalten im Klassenraum betraf. Meine und die des Lehrers ;)

Wie sah das bei euch aus? Gibt es witzige Anekdoten aus eurer Schulzeit, die ihr erzählen wollt?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Schule

Beitragvon Itsgallus » Freitag 13. Juni 2008, 17:27

Witzige Sachen aus der Schule,


ja da hab ich bestimmt genau das Richtige.

Denn jedesmal wenn wir aus dem Unterricht rausgeflogen sind, mussten wir vor der Tür stehen und die Türklinke gedrückt halten, damit auch der Lehrer im Unterricht wusste, das wir noch das sind. Nur haben sie nicht wirklich mit dem Erfindungsreichtum von der Schüler gerechnet, denn wir nahmen unsere Schnürsenkel, banden diese an die Türklinke und beschwerten das andere Ende mit Jacken die an der Gadrobe hingen. Somit war die Klinke unten und wir konnten ganz bequem ein Rauchen gehen, was naturlich auch verboten war, aber was solls.
Nur dumm das sich das ganze schnell rum gesprochen hatte.
  Liebe Grüsse von der Nordsee

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, nur ein Genie überblickt das Chaos.


Itsgallus  
Itsgallus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 265
Themen: 53
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 18:27
Wohnort: Neukamperfehn

Re: Schule

Beitragvon Cujo » Samstag 14. Juni 2008, 09:47

Als ich in der Handelsschule war, hatten wir einen Deutschlehrer, der auch gleichzeitig unser Klassenlehrer war. Der hatte eine ziemlich ungewöhnliche Art Strafarbeiten zu verteilen. Und zwar musste man, wenn man Mist gebaut hatte, aus dem Deutschbuch die Kurzgeschichte "Der Brötchenclou" von Wolf-Dietrich Schnurre abschreiben. Kurzgeschichte hört sich vielleicht nicht so dramatisch an, aber es war doch eine Arbeit von ca. 5 Stunden, diese Geschichte abzuschreiben. Wenn man dazu noch die normalen Hausaufgaben rechnet, war man für den Rest des Tages ausgelastet. Zumal er, wie gesagt, unser Klassenlehrer war und wir daher fast jeden Tag Unterricht bei ihm hatten :cry:

In den 2 Jahren Handelsschule musste ich die Geschichte dreimal abschreiben, was in unserer Klasse einsamer Rekord war. Unter anderem erinnere ich mich daran, dass während der Pause eine Schwammschlacht im Klassenraum stattfand. Als der Lehrer dann in die Klasse kam, habe ich das leider nicht mitbekommen und den Tafelschwamm geworfen, der dann nur ein paar Zentimeter am Gesicht unseres Klassenlehrers vorbei geflogen ist. Da war dann halt mal wieder der Brötchenclou fällig. Wie ihr euch sicher denken könnt, werde ich diese Kurzgeschichte mein Leben lang nicht vergessen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Schule

Beitragvon -scampi- » Sonntag 15. Juni 2008, 13:40

Denn jedesmal wenn wir aus dem Unterricht rausgeflogen sind, mussten wir vor der Tür stehen und die Türklinke gedrückt halten, damit auch der Lehrer im Unterricht wusste, das wir noch das sind.(itsgallus)

ich hab das vor der türe stehen in keiner guten erinnerung :shock:
ich war mal türsteher,und hielt dem lehrer die türe auf,hinten ging ein mitschüler,sah mich nicht,schob die tür ein stückchen vor,ich hatte leider meine hand dazwischen, und hatte mir den finger gebrochen. :shock:

hatte das zu dem zeitpunkt ja nicht gewußt,nur das mein ringfinger 3x so dick war :(
ich hatte immer die aufgabe zuhause,was zu kochen,oder vorzubereiten,da meine mutter später heimkam.
es sollte kraufleckerln geben,ich hab mich so bemüht,aber es wurde nicht so richtig.
bekam ordentlich schimpfe von meiner mutter.bis sie dann meine hand gesehen hatte,krankenhaus,gips das war der enderfolg :mrgreen:
Benutzeravatar
-scampi-
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 776
Themen: 24
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 19:45
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Schule

Beitragvon Anchesunamun » Dienstag 24. Juni 2008, 16:37

Mh, also ich weiss bloß noch, dass meine Bio-Lehrerin sich in den Schulaufgaben immer neben mich stellen musste(6. bis 7. oder 8. Klasse), damit ich meine Arbeit in Ruhe schreiben konnte, weil ich sonst von allen Seiten "ange-pssssst" wurde und so hatte ich zwar meine Ruhe, aber auch immer Lehrerblicke auf meinen Fingern. :shock:
Lieben Gruß,
die Spinne
Anchesunamun
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 473
Themen: 90
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:43
Geschlecht: weiblich

Re: Schule

Beitragvon Seev » Freitag 24. April 2009, 06:51

Der PA Unterricht wurde regelmässig von mir geschwänzt. ( Produktives Arbeiten zu DDR Zeiten ) Obwohl ich wirklich nur sehr selten dort war, habe ich dieses Fach mit einer glänzenden 1 abgeschlossen. Keine Ahnung warum es nicht aufgeflogen war, scheinbar hatten die Betreuer in der Produktion noch weniger Lust als ich :lol:
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir bereits einen Schritt weiter http://www.ostfussball.com
Benutzeravatar
Seev
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 76
Themen: 8
Registriert: Freitag 28. November 2008, 10:17
Geschlecht: männlich

Re: Schule

Beitragvon Nizar » Dienstag 27. November 2012, 14:22

Ich weiß noch... habe illegal Hausaufgaben vertickt ;)
- Nizar
:grinundwech: :stop:
:apfel: :robinhood:
Nizar
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 18:17
Wohnort: Zu Hause
Geschlecht: männlich


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste