Sammelleidenschaft

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Sammelleidenschaft

Beitragvon -scampi- » Freitag 25. Juli 2008, 11:03

Möchte gerne von euch wissen,ob ihr auch etwas sammelt :)

Ich sammle Autogramme,mittlerweile habe ich 2 Album voll.

Von David Hasselhoff,Michael Stich,Grönemayer,und viele andere.Einige hab ich von Konzerten,Tennismatches,und paar hab ich mir schicken lassen.

Ganz stolz bin ich auf das Autogramm von Seiji Ozawa,der mal bei uns das Neujahrskonzert dirigiert hat.
Er war bei mir am Flughafen einkaufen,hab ihn erkannt an seinen struppeligen,weißen Haaren. :mrgreen:

Bin neugierig ob ihr was sammelt.
Benutzeravatar
-scampi-
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 776
Themen: 24
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 19:45
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Cujo » Samstag 26. Juli 2008, 12:05

Also, ich sammele Bücher. Ich habe 3 Regale, da stehen grob geschätzt 500-600 Bücher drin. Ich habe fast alle Karl-May-Bücher (ungefähr 70), fast alle Stephen-King-Bücher (ungefähr 80) und auch noch viele Bücher von John Grisham und Ruth Rendell. Außerdem sammele ich die Bücher der Fussball-Weltmeisterschaften. Mein ältestes ist das Buch zur WM 1966 in England. Das riecht schon ganz muffig :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Anchesunamun » Samstag 26. Juli 2008, 13:25

Oh, Gott, wo soll ich da anfangen?

Ich sammele Edelsteine und Minderalien und habe schon einige, gehen bestimmt schon auf die 200 zu und einige davon sind selber gefunden, wie auch meine Fossilien daheim (zB Ammoniten), die ich auch sammele und selber suche.
Dann sammele ich die Exuvien meiner Spinnen, wenn sie sich häuten, also die alten Häute und wenn einer meiner Spinnen und Skorpione stirbt, die natürlich auch ....getrocknet, versteht sich....
Mhhhh also wenn ich in meinen Schreibtisch schaue, werd ich das Gefühl nicht los, dass man auch sagen könnte, ich sammele PC Spiele, da kann ich nicht wiederstehen, hihi....ist ein ganzes Schreibtischbücherregal voll...
Ich sammele noch Bryan Adams CD´s und dürfte mittlerweile fast alle haben von ihm.

Ok, das war´s erstmal, will euch nicht zu sehr schocken :D
Lieben Gruß,
die Spinne
Anchesunamun
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 473
Themen: 90
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:43
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Itsgallus » Mittwoch 10. September 2008, 18:16

Ja das ist gar nicht so einfach zu sagen, ich sammel eigentlich recht viel. Aber fangen wir mal an........

1. PC´s (1 Server, 3 Laptops, eine Bierkiste als Rechner, einen Desktoprechner, 2 Midigehäuserechner, 2 Big Tower Rechner, auch und mein Prunkstück, eine Schaufensterpuppe mit eingebautem Rechner), natürlich nicht alle in Betrieb, denn so Multitaskingfähig bin ich auch nicht. Aber sie funzten alle.

2. RC Modelle in allen Varianten, vom Panzer bis zum Helikopter, und zu Wasser und in der Luft, ich hab eigentlich zu jedem Thema ein Modell hier stehen.

3. der neueste Sammelwahn sind Palmen und Exotische Pflanzen. Wie Bananen, Ananas und halt meine winterharten Palmen

Nur das ganze nimmt recht viel Platz in Anspruch. Und vorallem muss man ständig hinter userm Junior her sein. Sonst hat man nicht mehr lange was davon. Aber inzwischen hat er es ganz gut drauf, und weiß das er nicht überall bei darf.

So das war das was ich so sammel.

Ach noch einen Nachtrag, vielleicht hilft dieser ja ein wenig. Ich sammel noch alte Telefone, nur machen diese immer wieder Problem, wenn man sie an einer Telefonanlage (ISDN) betreiben möchte. Vorallem meine letzte alte Errungenschaft, hat mir echtes Kopfzerbrechen bereitet.
  Liebe Grüsse von der Nordsee

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, nur ein Genie überblickt das Chaos.


Itsgallus  
Itsgallus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 265
Themen: 53
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 18:27
Wohnort: Neukamperfehn

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Spielfee » Dienstag 12. Mai 2009, 11:35

Hm, ich sammle was?... :lol:
Zu der Zeit, wo man noch nicht dumm angeguckt wurde, wenn man einen Videorekorder besitzt, habe ich mir knapp 500 Videokassetten bespielt.
Ich besitze noch sehr viele Hörspielkassetten, am meisten "Die drei Fragezeichen"!
Eine kleine Edelsteinsammlung. Meist Trommelsteine (abgerundete Steine).
Alle Glückwunschkarten und Briefe, die mir je zugesandt wurden, kommen in eine Extraschachtel und werden dort aufbewahrt.
In meinen Tagebüchern sammle ich meine persönlichen Gedanken. ;)
Und irgendwie kaufe ich häufig Tassen und Kerzenhalter/Teelichter.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
  :arrow: Hier gehts zu meinem BLOG  
Benutzeravatar
Spielfee
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 3188
Themen: 234
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 08:54
Wohnort: Spielzeugstadt :)
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon berliner74 » Donnerstag 27. August 2009, 18:18

Ich sammle Bücher zum Thema "Mittelalter", klassische Cds, Postkarten aus aller Welt, Edelsteine, Bierdeckel, Briefmarken, Fahrscheine von Bus und Bahn, Kugelschreiber und Kakteen.

Die ganze Palette sammle ich sozusagen.
Das liegt in der Familie: Meine Mutter sammelt ebenfalls Postkarten, dann Schreibmaschinen und Lesezeichen.
Mein Vater sammelt jede menge Radiergummis und Bleistifte.

Vom Sammeln her ist es gut, dass wir nicht mehr zusammen in einer Wohnung leben, sonst würde alles bis in die letzte Ecke vollgestapelt sein.

Leider habe ich kaum Zeit den Sammelleidenschaften nachzugehen.

Bald werde ich mal etwas entrümpeln und wahrscheinlich meine Briefmarken verkaufen. Weiß gar nicht, was die für einen Wert haben.
Bevor ich sie in andere Hände gebe, werde ich mich erstmal beim Händler etwas schlau machen.
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 17:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon LucMaster » Freitag 13. November 2009, 15:34

Ich sammele Spielstunden bei einem Online-Spiel.
Außerdem sammle ich Lebenserfahrung. :ugeek:
LucMaster
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 177
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 14:30

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Smurfi » Montag 12. Juli 2010, 17:26

also ich sammel CD's :)
und Postkarten von überall ^^
& ich sammel edelsteine und schildkröten-figuren :D und briefmarken aus aller welt

gibt aber bestimmt noch mehr sachen die ich sammel, mir aber grad nicht einfallen :lol:
Smurfi
 

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon leafpool » Samstag 22. Oktober 2011, 12:11

Ich sammel...

-Nintendo DS Spiele

-Katzen^^ nein scherz aber wir haben echt viele katzen...so ungefähr 20...oder 30?^^

-Zeitschriften!alle möglichen z.B. Bravo,Mädchen,W.I.T.C.H.,Micky Maus...

-Bücher!Ich liebe lesen!Habe ca.200 Bücher.

-CD´s/DVD´s

-Uuund...mehr fällt mir nicht ein^^
Benutzeravatar
leafpool
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 261
Themen: 8
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 06:25
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Buchling » Montag 20. Februar 2012, 21:17

Ich sammle alles anständige: :lol:
:arrow: ich lese gerne, also Bücher
:arrow: Ich bastel genre, also Stoffreste, Papierfetzen, …
:arrow: Ich baue gerne; also Werkzeug, Holz, aber auch Aluminiumfolie :? oder Schrauben, Magneten, Drahtreste, …
Buchling
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 416
Themen: 16
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 16:19
Wohnort: zu Hause :)
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron