Sammelleidenschaft

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Squab » Dienstag 21. Februar 2012, 12:34

Also ich sammel

:arrow: Briefe, Postkarten, Glückwunschkarten und sogar Weihnachtsgeschenkanhänger sobald mehr als nur mein Name drauf steht (ich find das schmeißt man nicht weg)

:arrow: ausländisch Geld und altes Geld: immer wenn jemand im Ausland ist in dem es nicht Euro gibt, bekomm ich die "Restln", außerdem hab ich Schilling, Lire, Mark, Franc, Pesos,.... und, darauf bin ich ganz stolz, eine österreichische Krone

:arrow:Glücksbringer (schmeißt man auch nicht weg sonst hat man ja Pech ;) )

So ich glaub das wars eigentlich. Meine Sammelstücke nehmen Gott sei Dank nicht so viel Platz ein, alles in einem kleinen Regal
Squab
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 115
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 18:17
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Jolina » Donnerstag 7. März 2013, 15:05

Meine Sammelleidenschaften betreffen zwei Dinge: zum einen liebe ich es, Uhren für meine Accessoires-Kiste zu erstehen, und zum anderen sammle ich Filme. :D Von beidem hat man lange Zeit etwas, deswegen kann ich nicht widerstehen, wenn mir mal wieder etwas gefällt. :D
Zuletzt geändert von Cujo am Freitag 8. März 2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Benutzeravatar
Jolina
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. März 2013, 15:59
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon RätselFun » Freitag 27. September 2013, 00:47

Hallo zusammen,

ich sammle sehr gerne Briefmarken und Münzen, bin also eher der traditionelle Typ. Hab diese Leidenschaft von meinem Vater übertragen bekommen und es hat mich gleich angesteckt.

LG
Marie
Benutzeravatar
RätselFun
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 16:32
Geschlecht: weiblich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Half-Eye » Freitag 27. September 2013, 07:37

Ich sammel:
- Karl-May-Bücher ( :hallo: Cujo) Aber nur die ersten 74. Die hat er (fast) alle selber geschrieben. Davon habe ich 72.
- Bilder von "Masters of the Universe". Zum einen Die Cardbacks der alten Figuren aus den 80ern, Bilder zu den Hörspielen, Einzelbilder zu den Charakteren und Actionfotos (ebenfalls einzeln) der neuen MotU-Classics
- Magic-Karten. Das ist nicht unbedingt eine Sammelleidenschaft, weil ich ja auch Decks baue und damit spiele. Im Moment bin ich dabei, sie zu sortieren. Dabei kommen sie auch in eine Datenbank. Bisher habe ich 6.000 gezählt. Aber es sind sicherlich 24.000. Schätzungsweise.
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 20:18
Geschlecht: männlich

Re: Sammelleidenschaft

Beitragvon Maggy » Freitag 11. Oktober 2013, 13:16

CD´s und MC Donalds-Gläser :D
Maggy
 

Vorherige

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste