nicknamen

Smalltalk über alles außer Rätsel.

nicknamen

Beitragvon -scampi- » Samstag 17. Mai 2008, 18:21

hätte gerne von euch gewußt,wie ihr zu eurem nicknamen gekommen seid. :)

in meinen ersten pc-anfängen,bin ich bei aon in das forum eingestiegen,und hab dort auch im forum geschrieben,da
hab ich als nick "fiesta" genommen,nach meinem damaligen auto meinem ford fiesta.das forum gibt es nicht mehr,mein auto gibt es nicht mehr.
hab irgendwo den namen scampi gelesen,und der hat mir gefallen.und darum bin ich mit dem nick "scampi" hier.


lg scampi
Benutzeravatar
-scampi-
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 776
Themen: 24
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 20:45
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich

Re: nicknamen

Beitragvon Cujo » Samstag 17. Mai 2008, 22:38

Also bei mir ist es so, dass sich der Name auf ein Buch von Stephen King bezieht: http://de.wikipedia.org/wiki/Cujo Da geht es um einen tollwütigen Hund, der eine Frau und ihren Sohn angreift. Und dieser Hund heißt Cujo.

Den Nicknamen verwende ich, seit ich Internetzugang habe, also so ungefähr seit 1920 :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10362
Themen: 1591
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: nicknamen

Beitragvon Anchesunamun » Sonntag 18. Mai 2008, 13:46

Ich bin ein Ägypten-Fan. Anchesunamun ist nicht mein einzigster Nickname, aber mein momentan am stärksten vertretene.
Hier die Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Anchesenamun
Lieben Gruß,
die Spinne
Anchesunamun
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 473
Themen: 90
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: nicknamen

Beitragvon puschel » Montag 19. Mai 2008, 20:23

Ich habe unsern Kater so genannt wenn er zum streicheln kam. Da er jetzt leider tot ist habe ich mir den nicknamen gegeben in gedenken an ihm.
puschel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:14
Wohnort: Mülheim Ruhr NRW

Re: nicknamen

Beitragvon Moonnail » Montag 19. Mai 2008, 20:51

Mein Nick enstand spontan nachdem mein alter nick da schon belegt war. Ich hab in meine Schublade mit den Nagelgelen geschaut und ein döschen mit der aufschrift Full-Moon entdeckt, aus der Kombi nagelforum und Moon ist dann Moonnail entstanden, und weil ich festgestellt hab dass den namen eigentlich sonst keiner verwendet bin ich dabei geblieben.
LG aus Liechtenstein
Moon
Moonnail
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 20:23
Wohnort: Liechtenstein

Re: nicknamen

Beitragvon Eisbär » Montag 19. Mai 2008, 23:18

okay, kleine neugieige scampi, dann ich auch mal,( grins)
Bin in Wirklichkeit auch grauhaarig, eher weiss
dazu gab es am anfang ,als ich hier bei Weblin begann und noch nichts selbstbasteln konnte eben nur den Eisbären.Erst wollte ich es mit einem spass abtun und das Ava nehmen, bin aber dann neugierig geworden, wollte doch nich als eisbär rumlaufen ohne irgend etwas von diesem Tier zu wissen
Also ab zu Wiki,
kam aber schnell an einen Punkt ,wo info über den Eisbär allein meine neugier nich mehr befridigen konnte,
Jetzt is dieses Tier für mich das interesannteste, weil was viele nich wissen ,das schiksal dieses Tieres sehr eng mit dem der Menschen verknüpft is.
Kein Eis,_ keine Eisbären. Mehr Wasser stadt eis, weniger Land, die folgen verherend und ,und, und, das zieht sich in alle lebensbereiche des Menschen und der Tiere, und deshalb Tapse ich gern als Eisbär durchs Netz, ein Tier das mich so zum Denken anregen konnte ist es Wert das man es achtet, und dies is meine Art dies zu tun
Eisbär
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 70
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:31

Re: nicknamen

Beitragvon Tobbelmoppel » Dienstag 20. Mai 2008, 10:04

Huhu liebe Scampi.

Meinen Nickname habe ich außer meiner Zivi-Zeit.
Ich habe Zivildienst im Stuttgarter Tierheim gemacht und zwar meist bei den Hunden. Eine Gassigeherin hat mich so genannt und mir gefällt der Nick,deswegen habe ich den behalten. Warum sie mich so genannt hat,weiß ich nicht. Tobbel kommt wohl von Tobi und Moppel,hmmm keine Ahnung.....passt wohl zu Tobbel ganz gut.
Tobbelmoppel
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:11
Geschlecht: männlich

Re: nicknamen

Beitragvon gobolino » Dienstag 20. Mai 2008, 14:33

Da ich immer wieder passwörter und nicknames vergesse, habe ich mir eins ausgesucht, dass ich garanitiert immer weiß.
So heißt nämlich mein 16 jähriger Birmakater :-) übrigens hat er mir seinen Namen gerne überlassen, hab bislang noch keine Einwände von ihm gehört :lol:

gobolino
Benutzeravatar
gobolino
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 475
Themen: 36
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 19:15

Re: nicknamen

Beitragvon Itsgallus » Freitag 13. Juni 2008, 18:52

Nickname und seine Entstehung,


Na bei mir war das auch mal wieder aus der der Not geboren, weil ich ständig das Problem hatte, das ich mit meinem vorherigem Nicknamen nirgendswo anmelden konnt, weil dieser schon vergeben war. Deshalb habe ich mir was gesucht, was nicht jeder hat. Und so fiel meine Wahl auf Istgallus, einem Cheat aus einem Spiel (GTA), weil das auch der einzige war, den ich mir in dem Spiel so richtig behalten konnte. Wer kann sich auch nicht einen Code für Godmode merken.
  Liebe Grüsse von der Nordsee

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, nur ein Genie überblickt das Chaos.


Itsgallus  
Itsgallus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 265
Themen: 53
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 19:27
Wohnort: Neukamperfehn

Re: nicknamen

Beitragvon Sylvi » Mittwoch 16. Juli 2008, 08:32

Ich heiße so wie ich heiße - zumindest bei weblin und hier im Rätselforum.... :mrgreen:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast