nicknamen

Smalltalk über alles außer Rätsel.

Re: nicknamen

Beitragvon Cujo » Dienstag 7. Juni 2011, 09:44

Hallo vana

:welcome:

Hmmm... Valerie oder Vanessa vielleicht :?:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10367
Themen: 1591
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: nicknamen

Beitragvon Vana » Dienstag 7. Juni 2011, 18:20

vanessa stimmt :)
hab da mal ne frage...wie schaffe ich es denn jetzt ein lateral zu posten :?:
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: nicknamen

Beitragvon berliner74 » Mittwoch 8. Juni 2011, 17:48

Das geht nur für freigegebene Mitglieder, um vorzubeugen, dass ein Lateral gestartet wird und
der Rätselsteller dann nicht oder nur selten auf die Fragen der Ratefreunde eingeht. :jaja:
Herzliche Grüße aus der deutschen Hauptstadt Berlin
wünscht euch Jan!
Benutzeravatar
berliner74
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 6473
Themen: 167
Registriert: Mittwoch 26. August 2009, 18:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

Re: nicknamen

Beitragvon katze » Sonntag 19. Juni 2011, 20:46

Ich liebe Katzen. Und der Name 'katze' klingt meiner Meinung nach auch ein klein wenig geheimnisvoll! :idea: :P
Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos.
Frei nach Loriot
Benutzeravatar
katze
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 380
Themen: 1
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: nicknamen

Beitragvon leafpool » Donnerstag 22. September 2011, 22:37

Kennt jemand die Bücher Warrior Cats?Die Englischen heißen Warriors.
Naja,auf jeden Fall kommt in denn Englischen der Name Leafpool drin vor und der Name gefällt mir halt gut und deswegen hab ich den genommen!
Benutzeravatar
leafpool
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 261
Themen: 8
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 07:25
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich

Re: nicknamen

Beitragvon Buchling » Donnerstag 2. Februar 2012, 22:51

Mein Name bezieht sich auf ein Buch von Walter Moers; die Stadt der träumenden Bücher
Um diese putzigen Wesen:

http://www.ettlingen.de/servlet/PB/show ... chling.jpg

Ich empfehle diese Buch :P
Sehr spannend und witzig
Buchling
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 414
Themen: 15
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:19
Wohnort: zu Hause :)
Geschlecht: weiblich

Re: nicknamen

Beitragvon Shinichi_Holmes » Donnerstag 2. Februar 2012, 23:13

Mein Name bezieht sich einmal auf Sherlock Holmes, den wahrscheinlich jeder hier kennt, und Shinichi stammt von dem Anime
'Metantei Conan' bzw. Detektiv Conan http://detektivconan-wiki.com/wiki/Shinichi_Kudo
Shinichi_Holmes
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 21:25
Geschlecht: männlich

Re: nicknamen

Beitragvon Nizar » Montag 25. November 2013, 19:21

Meine marokkanische Mutter gab mir als Kind den Namen Nizar... in der Schule vielleicht nicht so gut... taugt aber fürs Internet- und zwar für alles!
- Nizar
:grinundwech: :stop:
:apfel: :robinhood:
Nizar
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 285
Themen: 30
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 19:17
Wohnort: Zu Hause
Geschlecht: männlich

Re: nicknamen

Beitragvon Half-Eye » Montag 25. November 2013, 21:08

Half-Eye benutze ich schon etwas länger als Nicknamen.

Ich fange mal am Anfang an. (Sozusagen etwas länger ausholen.)
Da ich im RL auf einem Auge halb blind bin, ist mir bei einer Gelegenheit der Spitzname Halbauge eingefallen.
Diese Gelegenheit kam, als ich einem LARP-Charakter einen Namen geben wollte, mir dies aber noch mehr gefallen hat.
Als ich dann in einem Forum über die "Masters of the Universe" angemeldet habe (ja, mein Avatar ist Tri-Klops) und der Nick doch dazu passen sollte, habe ich ihn übersetzt und in das MotU-übliche Schema gebracht. Also Half-Eye.
Seitdem ist dies (fast) der einzige Nick, den ich habe. (Den anderen würdet ihr nicht erraten, weil er damit nichts zu tun hat.)
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: nicknamen

Beitragvon Julien » Mittwoch 29. Januar 2014, 16:48

Also bei mir hat alles mit dem Nintendospiel Pokémon Schwarz angefangen, bei dem ich unbedingt ein Event-Pokémon über eine Internetseite haben wollte, bei der ich erst einen Account erstellen musste. Das habe ich dann auch getan: Keldeo77277...
Das war die Geburtsstunde der Zahlen hinter meinen Namen, die ich in mehreren Foren benutze. Also, wenn ihr die Zahlen seht, dann bin es wahrscheinlich ich! :D
(Aber ich gebe keine Garantie darauf!)

Ach und Julien... :sporty:
Jedes Rätsel hat eine Lösung! (Professor Layton)
Benutzeravatar
Julien
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 240
Themen: 73
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 23:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast