20 Fragen

Smalltalk über alles außer Rätsel.

20 Fragen

Beitragvon Cujo » Dienstag 10. November 2009, 14:10

Hier findet ihr eine Art Lateral mit Künstlicher Intelligenz:

http://www.20q.net/

Ihr müsst euch einen Begriff überlegen und das Programm versucht anhand von Fragen herauszufinden, welchen Begriff ihr euch ausgedacht habt.

Das Programm ist ziemlich gut und findet meist sehr schnell heraus, welches Wort gesucht ist. Beim Begriff "Schweigen" hat das Programm bei mir aber nach 30 Fragen aufgegeben :lol:

Wenn ihr Lust habt, probiert es mal aus und schreibt hier rein, welche Ergebnisse ihr hattet :interessant:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: 20 Fragen

Beitragvon Ochrasy » Dienstag 10. November 2009, 15:18

also erst habe ich Bleistift genommen, das hatte das Programm nach 17 fragen erraten.

Danach nahm ich Geldbeutel, aber auf diesen Begriff ist das Programm nicht gekommen, hat einfach aufgegeben ^^
"Who is more a fool? The fool, or the fool, who follows the fool?"
Benutzeravatar
Ochrasy
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1241
Themen: 40
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 11:50
Wohnort: Puppenkiste
Geschlecht: männlich

Re: 20 Fragen

Beitragvon Christian Langenfeld » Dienstag 10. November 2009, 15:52

Ich hatte die begriffe

Bilderrahmen
U-Bahn
Klebstoff
Chatroom
Getränkedose
Sparschwein und
Gardine

und alle hat er innerhalb der 20 Fragen herausgefunden.

Schlaue maschine. ;)
Christian Langenfeld
 

Re: 20 Fragen

Beitragvon Cujo » Dienstag 10. November 2009, 15:56

Bei Gegenständen ist das Programm ziemlich gut, aber bei abstrakten Begriffen tut es sich schwer. Da passen die Fragen auch nicht immer so ganz.

Beispiel: Intelligenz - Gibt es das auf einem Bauernhof? :?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: 20 Fragen

Beitragvon Sylvi » Dienstag 10. November 2009, 19:39

Also bei MEERSCHWEINCHEN musste es auch die Flügel strecken :aetsch:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: 20 Fragen

Beitragvon Christian Langenfeld » Dienstag 10. November 2009, 19:44

Aus Spaß habe ich mir den Begriff "Kondom" gedacht und was sagter der schließlich:

"Lassen sie mich raten, wenn es etwas zum Thema Sex ist, dann darf ich das nicht sagen" oder so ähnlich.

Ich habe dann auf "Nein" geklickt und dann hat er mir vorgeschlagen "Rollstuhl"

Echt lustig.
Christian Langenfeld
 

Re: 20 Fragen

Beitragvon Cujo » Donnerstag 11. März 2010, 09:00

Ich habe noch eine ähnliche Seite gefunden, bei der der Computer eine bekannte Persönlichkeit raten muss:

Akinator

Bei mir hat das Computerprogramm Peter Müller und Petra Pau sehr schnell erraten, bei Sergej Bubka hat es allerdings 40 Fragen gebraucht :lol:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


Zurück zu Dies & Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron