Geheimnisvolles Geräusch 58 Rätsel ist gelöst

Wer kennt diese Geräusche aus dem Alltag?

Geheimnisvolles Geräusch 58

Beitragvon Cujo » Mittwoch 3. Februar 2016, 20:42

Es gibt wieder ein neues Geräuschrätsel :D



Idee und Umsetzung: Cujo

Ich weiß, dass es nicht ganz einfach ist, aber nach Ablauf der Spoilersperre gibt es natürlich einen Tipp :alleswirdgut:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 3. Februar 2016, 20:42
Ende: Donnerstag 4. Februar 2016, 20:42
Aktuell: Samstag 27. April 2024, 01:01
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 58

Beitragvon ginger » Mittwoch 3. Februar 2016, 23:46

Das Geräusch ...

Mehr ->
... erinnert mich an das Öffnen einer Getränkedose.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 58

Beitragvon chayenne » Donnerstag 4. Februar 2016, 00:08

iiiist das schwierig ...

Mehr ->
wird da eine Dose aufgemacht - an so einer Lasche? :gruebel2:


Gibt es ausnahmsweise keinen Ausnahmetipp? :schwitz:
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 58

Beitragvon Half-Eye » Donnerstag 4. Februar 2016, 12:07

Für mich hört sich das so an, als ob
Mehr ->
eine Dose Erdnüsse aufgemacht wird :hunger:
Benutzeravatar
Half-Eye
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1519
Themen: 25
Registriert: Samstag 6. Juli 2013, 21:18
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 58

Beitragvon chayenne » Donnerstag 4. Februar 2016, 12:51

Mehr ->
Habe gerade einen Joghurtbecher aufgemacht.
Hat sich so angehört ... also den dünnen Aludeckel ganz abziehen!?
Kann auch von Pudding, Grütze und so leckeren Sachen sein, die haben alle die gleichen Deckel :)
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 58

Beitragvon Neuling » Donnerstag 4. Februar 2016, 13:49

Mehr ->
Es klingt metallisch. Als wenn eine Büchse, vielleicht eine Farbbüchse, geöffnet wird.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 58

Beitragvon Cujo » Donnerstag 4. Februar 2016, 23:10

Mehr ->
geheimnisvolles-geraeusch-058.jpg
geheimnisvolles-geraeusch-058.jpg (44.91 KiB) 1237-mal betrachtet


Mehr ->
Eine Dose mit Ringverschluss wird geöffnet.


Mehr ->
Richtig waren die 3 ersten Lösungen von ginger, Chayenne und Half-Eye :gut: :daumen:


Mehr ->
Die beiden anderen Lösungen von Chayenne und Neuling waren leider falsch :verysad:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Das geheimnisvolle Geräusch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste