Geheimnisvolles Geräusch 55 Rätsel ist gelöst

Wer kennt diese Geräusche aus dem Alltag?

Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon Cujo » Mittwoch 23. Dezember 2015, 16:14

Neuling hat mir einige Ideen für Geräuschrätsel geschickt :danke:

Dies hier ist die erste Idee, die ich umgesetzt habe. Ich denke, dieses Rätsel ist etwas leichter als das letzte :D



:spass:
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Mittwoch 23. Dezember 2015, 16:14
Ende: Freitag 25. Dezember 2015, 16:14
Aktuell: Dienstag 20. Oktober 2020, 02:22
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10495
Themen: 1601
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon chayenne » Mittwoch 23. Dezember 2015, 18:38

Mehr ->
Mann, da wird man ja taub :pale:
Also als erstes tut mir das Trommelfell weh
... und danach läuft jemand weg :?


edit:
Mehr ->
Meine Ohren sind abgefallen. :cry:
Ist es ein Streichholz, das angezündet wird?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8218
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon Oberjeck » Mittwoch 23. Dezember 2015, 21:41

Mehr ->
Könnte


es

Mehr ->
  Nüsse knacken  


mit

Mehr ->
  einem Nussknacker  


sein?
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon chayenne » Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:27

Ich würde ja noch gern weiterraten, aber

Mehr ->
das Geräusch ist zu schrill für meine Öhrchen.

Auf der Soundskala 0-100 % habe ich gestern bei 30% als laut angehört und bei 2% als leise. Trotzdem haben meine Ohren danach laut geklingelt.

Wäre super, wenn in nachfolgenden Geräuschrätseln vorher gewarnt wird:
Vorsicht, sehr schrill. Oder : Vorsicht: Ohrenbetäubend oder so.
Bevor jemand vom Hocker fällt :?

Habe dann selbst ein Streichholz angemacht, aber das Geräusch war eher in "Moll"....
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8218
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon Cujo » Freitag 25. Dezember 2015, 16:48

Da sieht man mal wieder, wie schwierig der Schwierigkeitsgrades eines Geräuschrätsels einzuschätzen ist :shock: Ich hatte mit mindestens 5 richtigen Antworten innerhalb eines Tages gerechnet :?

Das Problem mit der Lautstärke kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Geräusch auf 2 PCs, einem Tablet und einem Handy abgespielt. Überall war die Lautstärke völlig normal.

Tipps zu geben ist schwierig. Einen kleinen Tipp kann ich euch aber geben.

Mehr ->
Jeder von euch hat das Geräusch schon sehr oft gehört. Vielleicht nicht jeden Tag, aber doch mehrmals in der Woche.


Beschreibt mal, was ihr hört. Dann kann ich euch sagen, ob ihr richtig liegt oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10495
Themen: 1601
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon chayenne » Samstag 26. Dezember 2015, 01:36

Cujo, ich meine nicht die Lautstärke, sondern das total unangenehme Geräusch. Oder findest du es super, wie es sich zb anhört, wenn jemand mit der Gabel auf nem Teller herumkratzt? Sage ich nur so, damit du weißt, was ich meine. Deshalb habe ich dieses Rätsel auch nicht mehr angehört. Hatte es u.a. aus superguten Lautsprechern laufen lassen. :?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8218
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon Friedel » Samstag 26. Dezember 2015, 07:45

Ich kann die Kommentare zur Lautstärke nicht nachvollziehen. Ich habe erst mal lauter gestellt, damit ich was erkennen konnte. Aber was das sein könnte weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass ich schon mal etwas ähnliches gehört habe.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1926
Themen: 52
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon Cujo » Samstag 26. Dezember 2015, 10:04

Hier ist nochmal der alte Player:


Hört sich das Geräusch damit für euch anders an?
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10495
Themen: 1601
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon Oberjeck » Samstag 26. Dezember 2015, 11:53

Nein, das Geräusch hört sich für mich gleich an.
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Geheimnisvolles Geräusch 55

Beitragvon ginger » Samstag 26. Dezember 2015, 13:58

In Cujos Haushalt scheint es zu spuken :mrgreen:

Nie im Leben habe ich das "Geräusch 54" in dieser Form gehört und auch das hier gefragte Geräusch kommt mir nicht bekannt vor.

Ich höre ...

Mehr ->
... etwas Klirrendes, eventuell aus Metall, ich höre so etwas wie Papierrascheln und ich höre etwas, was ein wenig hölzern klingt ... kippt da jemand sein Portemonnaie auf dem Tisch aus und zählt sein Papiergeld ?
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4642
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Das geheimnisvolle Geräusch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron