Wortdrudel 176 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Wortdrudel 176

Beitragvon Neuling » Dienstag 27. Februar 2018, 20:13

Wortdrudel-176.png
Wortdrudel-176.png (1.13 KiB) 682-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 27. Februar 2018, 20:13
Ende: Mittwoch 28. Februar 2018, 20:13
Aktuell: Donnerstag 18. April 2024, 05:26
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 176

Beitragvon chayenne » Dienstag 27. Februar 2018, 22:08

puuuh
Mehr ->
Wenn ich H als Zeichen nehme, es hat einige Bedeutungen, mit denen ich aber kein Wort bilden kann :? komme ich erstmal auf

Zeichenblock

da der Buchstabe in einem Block sitzt oder in einem Rahmen.

Weitere Möglchkeit wäre ein

Zeichenrahmen

den es zwar gibt, aber der nicht im Duden steht.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 176

Beitragvon ginger » Mittwoch 28. Februar 2018, 12:47

Oh je ...

Mehr ->
... das könnte "H allein" = Hallein (eine österreichische Stadt) sein.

Denkbar wäre aber auch "ein H" = einh. (eine Abkürzung für Einheit, Einheimischer etc.)

Weitere Deutungsmöglichkeiten wie Wasserstoff, Hannover, Ungarn, Höhe etc. schließe ich mal aus.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 176

Beitragvon Neuling » Mittwoch 28. Februar 2018, 20:13

@ginger - :glueckwunsch:
Deine erste Idee ist die gesuchte Lösung und damit sind es alle anderen Vorschläge nicht!

Mehr ->

H
allein = Hallein
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15872
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron