Wortdrudel 171 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Wortdrudel 171

Beitragvon Neuling » Freitag 13. Oktober 2017, 14:59

Gesucht wird ein deutsches Wort.

Wortdrudel 171.png
Wortdrudel 171.png (2.03 KiB) 686-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 13. Oktober 2017, 14:59
Ende: Samstag 14. Oktober 2017, 14:59
Aktuell: Donnerstag 28. März 2024, 14:39
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 171

Beitragvon ginger » Freitag 13. Oktober 2017, 17:35

Erste Idee:

Mehr ->
"vor mal s" = vormals
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 171

Beitragvon chayenne » Freitag 13. Oktober 2017, 17:51

@ginger
ich nix Idee :verysad:
Mehr ->
Ich bekomme da nichts zusammen.
Denke an eine Zusammensetzung von zwei Wörtern aus bsp.
eins + igs oder icks oder iks
aber eine sinnvolles Wort bekomme ich nicht hin.


Eine Verdrehung hätte ich, ist bestimmt falsch :roll:
Mehr ->
Wenn ich das S als Haken betrachte und das X vorziehe
habe ich einen
X-Haken
Allerdings sieht das S wie ein S aus und nicht wie ein Haken.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 171

Beitragvon Cujo » Samstag 14. Oktober 2017, 08:02

Eine inoffizielle Lösung :D

Mehr ->
Sagt die Mutter zu ihrem Kind: "Jetzt ESS MAL deinen Brei auf, damit du groß und stark wirst.
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10581
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 16:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Wortdrudel 171

Beitragvon Neuling » Sonntag 15. Oktober 2017, 13:39

:daumen: ginger hat diese Nuss geknackt. :glueckwunsch:

Mehr ->
Weder ein Haken, noch ein "süßer" Brei spielten hier eine Rolle.

x steht symbolisch für "mal"

vor mal S = vormals
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste