Wortdrudel 157 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Re: Wortdrudel 157

Beitragvon Neuling » Dienstag 11. Juli 2017, 16:30

chayenne hat geschrieben:@Neuling
Mehr ->
Es ist ja schon mal so, dass deine bisherigen Wortdrudel aus einem einzigen Wort bestanden. Wie also soll ich von alleine draufkommen, dass du mehrere Wörter, einen ganzen Satz, eine Redewendung oder so etwas suchst?

Dass es mehrere Wörter sein können, hast du leider erst auf Nachfrage gesagt!!

Dass sieben F liegen, erkennt man gleich, auch dass drei stehen, auch dass es große und kleine Ausfertigungen gibt.... ;) Ich weiß auch nicht, was du unter "kreativ" verstehst, nur weil ich einen Buchstaben in ein Wort gesetzt habe, den du wieder nicht verstehst. Ist ein wenig durcheinander, oder?

Aber wenn irgend eine deiner Meinung nach "kreative" Wortkombination entstehen soll, steht man echt doof da.


Auch wenn meine letzten Drudel reine "Wortdrudel" waren, so gibt es unter den inzwischen 157 Drudeln zahlreiche Beispiele, die eine Wortgruppe oder einen ganzen Satz als Lösung haben.
Mehr ->
Tee mit etwas Rum; einer hinter dem anderen; falscher Hase; Er fällt aus dem Rahmen; Geh weg!; Preisnachlass bei Kaufland; ...

Um die Lösungsmöglichkeiten nicht einzuschränken und damit eurer Kreativität freie Bahn zu geben, war es zu Beginn gar nicht notwendig, eine Vorgabe (ob Wort, Wortgruppe oder Satz) zu machen. Sollten die gewünschten Vorschläge nicht eingehen, kann man dann ja immer noch diesbezügliche Tipps geben.

Ich hatte an Lösungsvorschläge in dieser Art gedacht:
Mehr ->
einige F liegen ---> einige Fliegen
viele F liegen ---> viele Fliegen
ein paar F liegen ---> ein paar Fliegen
2 große und 5 kleinere F liegen ---> 2 große und 5 kleinere Fliegen
7 F liegen ---> 7 Fliegen
7 schwarze F liegen ---> 7 schwarze Fliegen
usw.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 157

Beitragvon chayenne » Dienstag 11. Juli 2017, 16:37

alsooo :)
Mehr ->
Neuling, was du an kreativen Lösungen schreibst, habe ich fast alles gedacht, aber als unmögliche Lösung/en empfunden, viel zu einfach.

Mir erschließt sich nicht, wo ich bei diesem Rätsel Kreativität zeigen könnte.
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 157

Beitragvon Neuling » Dienstag 11. Juli 2017, 18:57

chayenne hat geschrieben:alsooo :)
Mehr ->
Neuling, was du an kreativen Lösungen schreibst, habe ich fast alles gedacht, aber als unmögliche Lösung/en empfunden, viel zu einfach.

Mir erschließt sich nicht, wo ich bei diesem Rätsel Kreativität zeigen könnte.


Kreativität und Einfachheit widersprechen sich doch nicht!
Und ich möchte hier keine neue "Endlosdiskussion" - weitere, passende Lösungsvorschläge gern;
ansonsten, Thema abgehakt.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 157

Beitragvon chayenne » Dienstag 11. Juli 2017, 19:41

Neuling hat geschrieben:Und ich möchte hier keine neue "Endlosdiskussion" - weitere, passende Lösungsvorschläge gern;
ansonsten, Thema abgehakt.


Hä? :shock: Ich hatte gesagt, was ich sagen wollte!

Dein Rätsel ist doch als gelöst abgehakt? Warum noch Vorschläge? :?:
chayenne
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8224
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Wortdrudel 157

Beitragvon Neuling » Dienstag 11. Juli 2017, 20:15

Mehr ->
chayenne hat geschrieben:
Neuling hat geschrieben:Und ich möchte hier keine neue "Endlosdiskussion" - weitere, passende Lösungsvorschläge gern;
ansonsten, Thema abgehakt.


Hä? :shock: Ich hatte gesagt, was ich sagen wollte!

Dein Rätsel ist doch als gelöst abgehakt? Warum noch Vorschläge? :?:
chayenne

@ chayenne - wenn du zitierst, dann bitte richtig, d.h. keine Textstellen verändern!

Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast