Smiley Rebus 41 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Smiley Rebus 41

Beitragvon Neuling » Freitag 14. Juli 2017, 19:21

  :biene: :biene: :whis_opa:  
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 14. Juli 2017, 19:21
Ende: Sonntag 16. Juli 2017, 19:21
Aktuell: Mittwoch 21. Oktober 2020, 01:11
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15701
Themen: 551
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Smiley Rebus 41

Beitragvon chayenne » Samstag 15. Juli 2017, 13:24

Mehr ->
Bienenstock?
chayenne
Rätselmeister
Rätselmeister
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 8218
Themen: 136
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 12:23
Geschlecht: weiblich

Re: Smiley Rebus 41

Beitragvon ginger » Samstag 15. Juli 2017, 14:18

Sofern ...

Mehr ->
... vom "Opa" der Stock gemeint ist, würde ich Bienenstock vorschlagen.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4642
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Smiley Rebus 41

Beitragvon Cujo » Sonntag 16. Juli 2017, 00:21

Vielleicht

Mehr ->
Bienenstock

:?:
Ich bin aber alles andere als sicher :gruebel2:
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10495
Themen: 1601
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Smiley Rebus 41

Beitragvon Neuling » Sonntag 16. Juli 2017, 19:35

Ihr habt es richtig erraten! 3 mal :glueckwunsch:

@ ginger
Mehr ->
Ja, vom Opa war nur der Stock relevant. Hatte mir zuvor mal ein paar der Smiley-Rebusse und Smiley-Redewendungen aus "vergangenen Zeiten" angeschaut, um zu sehen, wie die Smileys gedeutet wurden.
Man muss halt probieren, ob das englische Wort, die deutsche Übersetzung oder ein sinnverwandtes Wort zur Lösung taugen oder auch mal nur ein Detail.
Und statt einer :biene: + n habe ich für den Plural zwei Bienen tanzen lassen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15701
Themen: 551
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron