Schüttel-Rebus 2 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Schüttel-Rebus 2

Beitragvon Sylvi » Dienstag 13. Oktober 2009, 16:46

002schuettelrebus_kl.gif
002schuettelrebus_kl.gif (37.25 KiB) 1159-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 13. Oktober 2009, 16:46
Ende: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:46
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 03:30
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon franziska39 » Dienstag 13. Oktober 2009, 18:08

Mehr ->
KAPPUZINERÄFFCHEN
lg Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon Sylvi » Samstag 17. Oktober 2009, 12:04

So, liebe Franzi :) ....

Mehr ->
...Du hast es mal wieder geschafft, genau das ist es! Bild
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon franziska39 » Samstag 17. Oktober 2009, 12:46

Hallo Sylvi, freu mich, dass es geklappt hat. Aber bei deinem Rebus Magicus muss ich leider sagen, steh ich total auf dem Schlauch.
Mehr ->
Wie die anderen auf "Prinzessin auf der Erbse" gekommen sind, ist mir immer noch schleierhaft.
Naja, vielleicht finde ich es noch raus. Danke für die schönen Rätsel und ein schönes Wochenende. Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon Sylvi » Samstag 17. Oktober 2009, 13:01

Liebe Franzi,

ich schlage vor, die Frage bei "Rebus Magicus 1" zu posten. Was hast Du denn speziell nicht erkennen oder erraten können? Dann würde ich nochmal jedes Bild in einem Spoiler beschreiben - lag es daran?
Aber macht Dir nichts draus, ich beiße mir bis heute noch immer an den ganz alten Wort- und Versrätseln die Zähne aus und komm einfach nicht auf die Lösung ;-) Und die sind schon seit Monaten hier eingestellt.
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende :-D

LG Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon Pauli » Samstag 17. Oktober 2009, 13:38

Jemand, der nicht rund um die Uhr im Rätselforum online ist, hat da wohl kaum eine Chance....
Franziska, wann bist Du denn mal im Urlaub... so richtig weg ohne PC und Internetzugang? ;-)
Gruß Pauli
Benutzeravatar
Pauli
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 55
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 19:23
Wohnort: Oberbayern

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon franziska39 » Samstag 17. Oktober 2009, 17:47

Hallo Pauli,
ach ja Urlaub, das wäre mal was :D . Ist aber leider im Moment nicht möglich, da ich gerade eine Stelle gefunden habe, worüber ich sehr froh bin. Nebenbei gebe ich noch Unterricht und übersetze hin und wieder wenn es sich ergibt. Da ich online Kontakt mit den Teilnehmern habe und auch sonst viele per Email regele bin sehr oft am PC und dann schau ich natürlich hier gern vorbei. Liebe Grüße Franzi
franziska39
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 609
Themen: 27
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Am Caput Limitis
Geschlecht: weiblich

Schüttelrebus 2

Beitragvon Moorwing » Sonntag 21. Juni 2015, 19:52

Huhu habe mich nun mal angemeldet, weil ich aus dem einen Rätsel die Lösung nicht finde und mich das wurmt.
Mehr ->
Das erste ist wohl als Einzahl Waffe a=ä 1 und 5 weg bleibt äff? Was ist die Blume für eine? Dachte an Safran, Lavendel, hat aber alles kein p welches durch z ersetzt werden soll zudem wenn richtig verstanden muss es wohl zwei n haben und das 2. Ist dann ein r...eicheln ohne 1,2 und 6 ist chel kappe ohne 4 und 5 kap soweit meine Ansätze zurecht geschüttelt bekomme ich es sicher aber vielleicht kann mir jemand anhand meiner Ansätze helfen ob ich richtig liege und vor allem was es für eine pflanze ist?
Liebsten dank im Vorraus Moorwing
Moorwing
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon Neuling » Sonntag 21. Juni 2015, 21:51

Mehr ->
Waffe ---> äff
Lupinen ---> uziner
Eicheln ---> chen
Kappe ---> Kap

Kapuzineräffchen
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 2

Beitragvon Moorwing » Sonntag 21. Juni 2015, 22:11

Danke. :)
Moorwing
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 19:44
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast