Rebus Curiosum 13 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Rebus Curiosum 13

Beitragvon Sylvi » Sonntag 30. Oktober 2011, 12:32

013rebus_cursiosum.gif
013rebus_cursiosum.gif (91.6 KiB) 453-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 30. Oktober 2011, 12:32
Ende: Mittwoch 2. November 2011, 12:32
Aktuell: Sonntag 31. Mai 2020, 09:08
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Rebus Curiosum 13

Beitragvon Kolabord » Sonntag 30. Oktober 2011, 13:27

Du wirst es nicht glauben, aber ich wollte gestern ein Rebus lösen und es gab einfach kein ungelöstes im Forum :shock: , so musste ich das ganze auf heute verschieben:
Mehr ->
Wer gegen den Strom schwimmen will muss einiges schlucken können

aus:
Mehr ->
Berg
Rennen
Stroh
Schwamm
Engel
Emu
Schwein
Ziege
Muschel
Rücken
Kannen
Fröhliches Rätselraten wünscht euch
Kolabord
Benutzeravatar
Kolabord
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1013
Themen: 122
Registriert: Samstag 30. April 2011, 16:19
Geschlecht: männlich

Re: Rebus Curiosum 13

Beitragvon pitti » Sonntag 30. Oktober 2011, 13:34

Ich glaub ich habs:

Mehr ->
Wer gegen den Strom schwimmen will muss einiges schlucken können
Ergibt sich aus:

Mehr ->
Berge :arrow: Wer ge
rennen :arrow: gen den
Stroh :arrow: Strom
Schwamm :arrow: schwimm
Engel :arrow: en wil
Emu :arrow: l mu
Schwein :arrow: ss ein
Ziege :arrow: ige
Muschel :arrow: s schl
Rücken :arrow: ucken
Kannen :arrow: können
Einige Begriffe gar nicht so leicht. Aber das macht dann auch erst richtig Spaß!

Danke Sylvi! Ein schönes Rätsel und gut gemacht
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Rebus Curiosum 13

Beitragvon Vana » Sonntag 30. Oktober 2011, 16:01

Hab mich auch mal drangemacht.
Mehr ->
Wer gegen den Strom schwimmen will muss Einiges schlucken können.

Aus:
Mehr ->
Berge-Wer ge
Rennen-gen den
Stroh- Strom
Schwamm- schwimm
Engel-en wil
Emu-l mu
Schwein-ss ein
Ziege-ige
Muschel-s schl
Rücken-ucken
Kannen-können

Danke Sylvi für das schöne Rebus!
Viele Grüße,
Vana
Vana
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 635
Themen: 8
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 19:28
Wohnort: NRW,su
Geschlecht: weiblich

Re: Rebus Curiosum 13

Beitragvon Sylvi » Sonntag 6. November 2011, 18:42

Huhuuu Kolaborad, Pitti und vana ... es ist wieder höchste Zeit, Euch zu erlösen, gell? :genau:

Puuuuh Kolabord, dann bin ich ja froh, dass Du wieder mal eines knacken konntest ;-)

Also ihr Drei ...
Mehr ->
ich fand den Spruch total genial und bin richtig froh, dass ich ihn umsetzen konnte. Alle habt ihr die richtige Lösung herausgefunden ... einschließlich Eurer aufgelisteten Begriffe. Super, dass ihr die auch noch einmal aufführt. :klatsch: Ihr seid spitze!
:letsdance:

Danke schön für die lieben Komplimente :wub:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron