Pitti Rebus 158

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Pitti Rebus 158

Beitragvon pitti » Samstag 13. Juli 2019, 19:01

Nun will ich doch mal wieder ein Bilderrätsel einstellen.
Diesmal kein richtiger Spruch. Aber wenn ich doch keinen Fehler drin habe könntet ihr es rausfinden.

Pitti Rebus 158.png
Pitti Rebus 158.png (92.28 KiB) 227-mal betrachtet


Ich hoffe, alle Begriffe sind zu erkennen.

Viel Spaß
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 13. Juli 2019, 19:01
Ende: Dienstag 16. Juli 2019, 19:01
Aktuell: Dienstag 18. Februar 2020, 14:49
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 19:56
Geschlecht: weiblich

Re: Pitti Rebus 158

Beitragvon ginger » Sonntag 14. Juli 2019, 13:09

Hm ... eigentlich kann ich die Lösung nur erahnen ... trotzdem herzlichen Dank für das Rätsel !

Mehr ->
SUPPE :arrow: SUPE
ROCK :arrow: RK
KALIF :arrow: ALIF
RIEGEL :arrow: RAGEL (müsste hier nicht anstatt des E ein I stehen ?)
ILTIS :arrow: ISTIS (abgebildet ist eindeutig ein (Maus-)Wiesel und kein Iltis)
SCHERE :arrow: CHEX (als "Schere" kann ich das aber beim besten Willen nicht erkennen)
LIANE :arrow: PIALI
TINTENFISCH :arrow: GETISCH (auch der Tintenfisch war für mich eigentlich nicht zu erkennen)

Damit würde sich Superkalifrage(i?)listischexpialigetisch ergeben, ein Unsinnsbegriff aus dem Musical "Mary Poppins".
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4571
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron