Pitti Rebus 103 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Pitti Rebus 103

Beitragvon pitti » Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:16

Hier kommt nun ein neues Rebus zum langen Wochenende:

Pitti Rebus 103.png
Pitti Rebus 103.png (273.1 KiB) 814-mal betrachtet

Viel Spaß und einen schönen Feiertag!
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 2. Oktober 2014, 20:16
Ende: Sonntag 5. Oktober 2014, 20:16
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 07:13
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Pitti Rebus 103

Beitragvon Grace » Samstag 4. Oktober 2014, 10:51

Hallo Pitti,
Mehr ->
die Steinchen haben mich wirklich ins Grübeln gebracht, weil ich nicht erkannt habe was das ist. Aber jetzt kam der Geistesblitz. Das Spirchwort lautet:
  Offene Händer machen mehr Freude als saubere Finger  
Benutzeravatar
Grace
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 517
Themen: 43
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2013, 22:10
Geschlecht: weiblich

Re: Pitti Rebus 103

Beitragvon ginger » Samstag 4. Oktober 2014, 15:22

Danke wieder einmal, liebe Pitti !

Mehr ->
OFFEN :arrow: OFFEN
GELÄNDER :arrow: E HÄNDE
KACHELN :arrow: MACHEN
MEER :arrow: MEHR
FREUNDE :arrow: FREUDE
SALZ :arrow: ALS
ZAUBERER :arrow: SAUBERE F
INGWER :arrow: INGER

"Offene Hände machen mehr Freude als saubere Finger"
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Pitti Rebus 103

Beitragvon Klaus » Sonntag 5. Oktober 2014, 16:18

Tja,
Mehr ->
das letzte Bild ist ein Myterium, darum ist das letzte Wort geraten:

Offene Hände machen mehr Freude als saubere Finger (?).
Bild
Benutzeravatar
Klaus
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1377
Themen: 220
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: Pitti Rebus 103

Beitragvon pitti » Donnerstag 9. Oktober 2014, 09:34

Dann werde ich mal auflösen:

1. alle haben den Spruch richtig erkannt! :respekt: :gutgemacht:
2. ginger hat auch wieder gut dargestellt wie der Spruch abgeleitet wird. :super:

Es freut mich dass Klaus auch mitgemacht hat. Super geraten!

Ich werde bald wieder ein neues Rebus einstellen.
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron