Pitti Rebus 10 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Pitti Rebus 10

Beitragvon pitti » Donnerstag 3. März 2011, 19:12

Hier kommt wieder ein neuer Spruch für Euch.

Pittis15.Rebus.jpg
Pittis15.Rebus.jpg (70.36 KiB) 947-mal betrachtet

Viel Spaß beim Lösen!
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 3. März 2011, 19:12
Ende: Freitag 4. März 2011, 19:12
Aktuell: Dienstag 30. April 2024, 07:34
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Pitti Rebus 10

Beitragvon Sylvi » Donnerstag 3. März 2011, 20:29

Mensch Pitti, da hast Du Dir wieder sehr viel Mühe gegeben und einen tollen Spruch umgesetzt :respekt: Musste mich doch jetzt glatt mal daran austoben :D

Mehr ->
Also der Spruch lautet wohl:

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.

Echt klasse.


Ach ja und die Bilder, die ich erkannt habe, sind...

Mehr ->
...
Weg :arrow: We (das "r" konnte ich allerdings nicht finden :oops: vielleicht hab ich ja doch was falsch gedeutet :?:)
Kohle :arrow: hohe
Türme :arrow: Türme
Bauer :arrow: bauen
Welle :arrow: will
Mast :arrow: mus
Schlange :arrow: s lange
Bein :arrow: beim
Wunde :arrow: Funda
Men :arrow: men
Tafel :arrow: T ver
Feilen :arrow: weilen
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Pitti Rebus 10

Beitragvon Sylvi » Donnerstag 3. März 2011, 20:52

Ich habe noch einmal etwas genauer hingeschaut und hätte da noch mal einen kleinen Korrekturvorschlag bei meiner Lösung ;-)

Mehr ->
Bei dem ersten Bild nehme ich statt Weg mal das Wehr

Dann würde es auch mit dem Spruch passen ;)
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Pitti Rebus 10

Beitragvon pitti » Donnerstag 10. März 2011, 21:12

Dann will ich mal lösen:
Mehr ->
Ja Sylvi, Du hast recht. Der Spruch geht so. Und die Begriffe sind auch alle richtig. Super
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste