Literatur-Bilderrätsel Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Literatur-Bilderrätsel

Beitragvon RandomHH » Montag 1. März 2021, 16:00

Gesucht sind Titel von literarischen Werken.

Ob man richtig geraten hat, kann man selber überprüfen. Die folgenden Buchstaben aus den vollständigen Autorennamen ergeben – durchgeschüttelt – Lesefutter, das zumindest unsere Elterngeneration noch kannte.

von Nr. 1: 2., 3., 5., 9. und 18. Buchstabe
von Nr. 2: 1., 4., und 5. Buchstabe
von Nr. 3: 2., 3., 8. 16. und 19. Buchstabe

Sorry, sorry, sorry... ich habe einen falschen Buchstaben angegeben! :roll: Aber nun ist es richtig. Dank an @ ginger!

literatur1.jpg
literatur1.jpg (28.41 KiB) 724-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Montag 1. März 2021, 16:00
Ende: Dienstag 2. März 2021, 16:00
Aktuell: Samstag 27. April 2024, 06:14
Zuletzt geändert von RandomHH am Dienstag 2. März 2021, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
RandomHH
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 23
Themen: 7
Registriert: Samstag 27. Februar 2021, 11:11
Geschlecht: weiblich

Re: Literatur-Bilderrätsel

Beitragvon Neuling » Montag 1. März 2021, 20:47

Mehr ->
Kann im Moment nur den 1. Titel deuten:
"Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen.
Falls es stimmt, ergeben sich für die Gesamtlösung die Buchstaben (2, 3, 6, 9, 18) ---> A, N, H, S, R
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15874
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Literatur-Bilderrätsel

Beitragvon ginger » Dienstag 2. März 2021, 15:28

Oha ... prima ... mit der kleinen Korrektur könnte es jetzt ja doch passen ...

Mehr ->
1. "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen
2. "Gruppenbild mit Dame" von Heinrich Böll
3. "Wassermusik" von Tom Coraghessan Boyle

Tausche ich ein H gegen das C, könnte das "Lesefutter" der GROSCHENROMAN sein.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron