Bilderrätsel - Wie spät ist es? Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Bilderrätsel - Wie spät ist es?

Beitragvon Julian_CH » Dienstag 1. September 2015, 03:28

Habe ich mal in Deutschland gesehen. Ich hoffe ihr kennt es.

Wie spät ist es?

wiespaet.png
wiespaet.png (63.82 KiB) 693-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Dienstag 1. September 2015, 03:28
Ende: Mittwoch 2. September 2015, 03:28
Aktuell: Freitag 26. April 2024, 20:44
Benutzeravatar
Julian_CH
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 55
Themen: 20
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 18:20
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Bilderrätsel - Wie spät ist es?

Beitragvon ginger » Dienstag 1. September 2015, 09:49

Welch' nette Erinnerung an meine Heimatstadt :)

Mehr ->
Wenn ich mich recht an das System erinnere, zeigt die Uhr 18 Uhr 36 an.
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrätsel - Wie spät ist es?

Beitragvon Julian_CH » Mittwoch 2. September 2015, 11:54

ginger hat geschrieben:Welch' nette Erinnerung an meine Heimatstadt :)

Mehr ->
Wenn ich mich recht an das System erinnere, zeigt die Uhr 18 Uhr 36 an.


Richtig. Gut erinnert. :daumen:
Benutzeravatar
Julian_CH
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 55
Themen: 20
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 18:20
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Bilderrätsel - Wie spät ist es?

Beitragvon Cujo » Mittwoch 2. September 2015, 13:30

Ich kann mich zwar erinnern, dass ich mal eine Uhr gesehen haben, die vermutlich nach dem gleichen Prinzip funktioniert hat.

Trotzdem würde mich interessieren, wie man auf die Lösung kommt (im Spoiler bitte).
Bild
Benutzeravatar
Cujo
Rätseldesigner
Rätseldesigner
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 10594
Themen: 1610
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 17:47
Wohnort: "Wohnung eines Herren" ;-)
Geschlecht: männlich

Re: Bilderrätsel - Wie spät ist es?

Beitragvon Julian_CH » Mittwoch 2. September 2015, 19:55

Cujo hat geschrieben:Trotzdem würde mich interessieren, wie man auf die Lösung kommt (im Spoiler bitte).


Gerne doch. :852a:

Mehr ->
berlinerUhr.png
berlinerUhr.png (76.95 KiB) 672-mal betrachtet
Benutzeravatar
Julian_CH
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 55
Themen: 20
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 18:20
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich

Re: Bilderrätsel - Wie spät ist es?

Beitragvon Neuling » Mittwoch 2. September 2015, 21:11

Wen's interessiert, der lese hier.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15873
Themen: 572
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrätsel - Wie spät ist es?

Beitragvon Julian_CH » Mittwoch 2. September 2015, 22:53

@Neuling :genau:

Ich hätte ja auch gerne´nen Link gepostet, wusste aber nicht ob´s erlaubt ist. :gruebel:
Benutzeravatar
Julian_CH
Tüftler
Tüftler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 55
Themen: 20
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 18:20
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron