Schüttel-Rebus 60 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Schüttel-Rebus 60

Beitragvon Sylvi » Samstag 30. Juni 2012, 16:47

060schuettelrebus.gif
060schuettelrebus.gif (87.06 KiB) 956-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 30. Juni 2012, 16:47
Ende: Dienstag 3. Juli 2012, 16:47
Aktuell: Freitag 3. Mai 2024, 10:16
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon ginger » Samstag 30. Juni 2012, 18:32

Hoffentlich bin ich nicht wieder nur die einzige Löserin ... es wäre wirklich schade um deine netten Rebusse, liebe Sylvi !

Mehr ->
DRIFTEN :arrow: IFTEN
ZEMENT :arrow: NEMENT
ZWITSCHERN :arrow: ZEITSCHR
KANONE :arrow: ABON

3 + 1 + 4 + 2 = ZEITSCHRIFTENABONNEMENT
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon Oberjeck » Sonntag 1. Juli 2012, 15:38

Ich hab es so ein bisschen auch raus.

Mehr ->
Surfen rfen
Zement Nement
Zwitschren Zeitsche
Kanone abon
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon BFG » Montag 2. Juli 2012, 10:29

Ich habs auch gefunden!
Mehr ->
Zeitschriftenabonnement
BFG
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 156
Themen: 4
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 13:53
Geschlecht: männlich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon Oberjeck » Samstag 7. Juli 2012, 09:25

Mehr ->
Bin ich doof, natürlich zwitschern = Zeitschr

Aber das driften hab ich nicht herausgefunden.


Sylvie, wie ist denn nun die entgültige Lösung? Danke für das Rätsel.
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon Sylvi » Sonntag 8. Juli 2012, 11:53

Hallo ihr Lieben, ist bei Euch so ein Mistwetter heute? Gerade richtig, um ein bissken zu rätseln, gell? Aber erst eimal gibt es die Auflösung zu diesem Rätsel :852a:

@ginger
Mehr ->
Erst einmal danke für Dein liebes Kompliment :smileys5: ... haben sich ja noch einige gefunden, die sich an das Spin-Rebus herangewagt haben :D Und DU hast es mal wieder superklasse gelöst. Ich war erst etwas skeptisch ob das Wort "driften" heraus zu kriegen ist. Für Dich natürlich kein Problem. :mrgreen: Super! Schön, wie Du auch immer Deinen Lösungsweg erklärst :danke:

@BFG
Mehr ->
Genau ... das ist die gesuchte Lösung

@Oberjeck
Mehr ->
Gemach gemach ... :strahl: Ginger und BFG haben die richtige Lösung .. Ginger hat noch wunderbar die Bilder beschrieben, die sie erkannt hat. Ja, "driften" war wohl schon ein wenig kniffelig. Das war mir bei Rebus-Erstellen bereits bewusst. Aber zu einfach soll es ja auch nicht sein, gell? Außerdem warst Du ja schon auf dem richtigen Weg :troest:

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch,
Gruß Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon Friedel » Sonntag 8. Juli 2012, 15:01

Ich habe mich an dem Rätsel auch mal versucht, bin aber nicht auf Driften gekommen und dadurch natürlich auch nicht auf das Lösungswort. Nachdem ich jetzt die Lösung kenne, frage ich mich, wie man denn da drauf kommen sollte. Ich habe extra noch mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Driften nachgesehen, ob es vielleicht noch Bedeutungen des Wortes gibt, die ich nicht kenne (jetzt kannte). Aber da ist nichts dabei, das mit dem ersten Bild zu tun hat. Vorsichtshalber habe ich mich umgekehrt auch noch ein wenig informiert, ob es beim Snowboard fahren den Begriff "driften" gibt, aber auch das ist nicht der Fall.

Ich kannte den Begriff "driften" bisher nur vom Segeln, aus der Nautik, aus der Messtechnik und natürlich vom Motorsport. Mit dem Bild habe ich die Verben "surfen" und "snowboarden" und alle möglichen Ableitungen und Variationen davon in Verbindung gebracht. Aber das hat mich nicht zur Lösung gebracht.

Da aber einige auf die Lösung gekommen sind, muss es wohl einen mir unbekannten Zusammenhang geben. Kann mir den jemand erklären?
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon Sylvi » Sonntag 8. Juli 2012, 16:07

Hallo Friedel, vielleicht hilft Dir dieser Artikel ja ein wenig weiter.
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Schüttel-Rebus 60

Beitragvon Friedel » Sonntag 8. Juli 2012, 21:06

Danke. Wieder was gelernt.
Mehr ->
Ich habe keine Signatur.
Benutzeravatar
Friedel
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1947
Themen: 56
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 07:50
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste