Bilderrätsel 149 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Bilderrätsel 149

Beitragvon Neuling » Donnerstag 14. Januar 2021, 17:22

Dargestellt ist der Anfang eines deutschen Liedes.
Der Text stammt von einem deutschen Dichter des 19. Jahrhunderts.

Bilderrätsel 149.jpg
Bilderrätsel 149.jpg (41.76 KiB) 918-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Donnerstag 14. Januar 2021, 17:22
Ende: Samstag 16. Januar 2021, 17:22
Aktuell: Donnerstag 28. März 2024, 17:42
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrätsel 149

Beitragvon ginger » Freitag 15. Januar 2021, 16:58

Nachdem ich nun ...

Mehr ->
... seitenweise Autographen und Faksimiles nach diesem/diesen Buchstaben durchforstet habe und nicht fündig wurde, kam mir eben die Idee, ob genau das beabsichtigt war, denn das führt mich jetzt zu "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten", also zum Lorelei-Lied von Heinrich Heine (Melodie von Friedrich Silcher).

Wie auch immer, ich wünsche dir und allen anderen Rätselbastlern und natürlich auch Cujo für das neue Jahr 2021 noch nachträglich alles Gute ... bleibt gesund !
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4702
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 22:25
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrätsel 149

Beitragvon Neuling » Sonntag 17. Januar 2021, 22:47

@ginger :glueckwunsch:

Deinen Ausführungen zur Rätsellösung ist nichts mehr hinzuzufügen. :daumen:

ginger hat geschrieben:Wie auch immer, ich wünsche dir und allen anderen Rätselbastlern und natürlich auch Cujo für das neue Jahr 2021 noch nachträglich alles Gute ... bleibt gesund !

Danke! Dir natürlich auch nur das Beste für 2021 und bleib auch du gesund.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15858
Themen: 571
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 22:46
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrätsel 149

Beitragvon RiddlerT » Dienstag 23. Februar 2021, 14:21

Wow toll, das ist schön um die Ecke gedacht. :)
RiddlerT
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 14:47
Geschlecht: männlich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron