Bilderrätsel 1  Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Bilderrätsel 1

Beitragvon Sylvi » Freitag 25. Juli 2008, 15:50

Hier ist die Ecke für Bilderrätsel (auch Rebusse genannt). Diese können sämtliche Themenbereiche beinhalten wie Dinge des Alltags, Tiere, geographische Begriffe, Film-, Buch- und Musiktitel usw. Um es aber nicht zu einfach für Euch zu machen, werde ich vorerst die Kategorie nicht benennen :aetsch:

Viel Spaß beim Rätseln und ich leg dann einfach mal los mit dem 1. Rätsel.

Bilderrätsel_1_neu.gif
Bilderrätsel_1_neu.gif (19.66 KiB) 2495-mal betrachtet
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 25. Juli 2008, 15:50
Ende: Samstag 26. Juli 2008, 15:50
Aktuell: Sonntag 24. September 2017, 01:40
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrätsel 1

Beitragvon Itsgallus » Freitag 25. Juli 2008, 16:20

Ich versuche mich doch gleich mal an deinem Rätsel, auch wenn ich mir nicht sicher bin......

Mehr ->
Feuer, Ball, Mond, Tor, ersetzen wir als erstes die Buchstaben, also Feuer, Sala, Mand, Ter, weite it dem streichen der Buchstaben, Feuer, sala, man, er, bleib nur noch das zusammensetzten über....... Feuersalamaner. Aber wenn ich richtig liege, darf ich den 4ten Buchstaben (d) vom dritten Wort (Mond) nicht streichen, denn somit erhalte ich dann auch den Feuersalamander.


Ich hoffe dir mit der Antwort geholfen zuhaben. :mrgreen:
  Liebe Grüsse von der Nordsee

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, nur ein Genie überblickt das Chaos.


Itsgallus  
Itsgallus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 265
Themen: 53
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 19:27
Wohnort: Neukamperfehn

Re: Bilderrätsel 1

Beitragvon Sylvi » Freitag 25. Juli 2008, 16:33

Du hast natürlich recht das "D" hätte nicht gestrichen werden müssen :oops: Und daher ist die Lösung absolut
RICHTIG!!!
:klatsch:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Bilderrätsel 1

Beitragvon Itsgallus » Freitag 25. Juli 2008, 16:53

Ich liebe Bilderrätsel, nur weiter so. Freue mich schon auf das was da noch kommen wird.......
  Liebe Grüsse von der Nordsee

Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, nur ein Genie überblickt das Chaos.


Itsgallus  
Itsgallus
Knobelfreak
Knobelfreak
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 265
Themen: 53
Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 19:27
Wohnort: Neukamperfehn


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron