Bauernregel 4 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Bauernregel 4

Beitragvon Sylvi » Samstag 5. Mai 2012, 14:09

04_bauernregel.swf [ 287.65 KiB | 407-mal betrachtet ]

Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Samstag 5. Mai 2012, 14:09
Ende: Dienstag 8. Mai 2012, 14:09
Aktuell: Mittwoch 3. Juni 2020, 13:38
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Bauernregel 4

Beitragvon ginger » Samstag 5. Mai 2012, 14:42

Wie wahr, wie wahr ...

Mehr ->
PISTOLE :arrow: IST DE
TAPIR :arrow: R APR
PILOT :arrow: IL ST
PILLEN :arrow: ILL UN
PFEIL :arrow: D FEIN
WINDRÄDER :arrow: WIRD DER
MARIA :arrow: MAI D
KANNE :arrow: ANN W
WIDDER :arrow: ILDER
SEIFE :arrow: SEIN

IST DER APRIL STILL UND FEIN, WIRD DER MAI DANN WILDER SEIN


Herzlichen Dank wieder für das schöne Rebus, liebe Sylvi :)
ginger
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 4607
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:25
Geschlecht: weiblich

Re: Bauernregel 4

Beitragvon pitti » Samstag 5. Mai 2012, 14:59

Ich glaub ich habs auch:
aus:
Mehr ->
Pistole :arrow: Ist de
Tapir :arrow: r Apr
Pilot :arrow: il st
Pillen :arrow: ill un
Pfeil :arrow: d fein
Windräder :arrow: wird der
Maria :arrow: Mai d
Kanne :arrow: ann w
Widder :arrow: wilder
Seife :arrow: sein
Hab ich:
Mehr ->
Ist der April still und fein, wird der Mai dann wilder sein.
Da kannst du recht haben Sylvi.
Wieder ein sehr schönes Rätsel. Hat Spaß gemacht. Danke Sylvi
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Bauernregel 4

Beitragvon Nixe » Samstag 5. Mai 2012, 17:09

Könnte gut sein. ;)

Mehr ->
Ist der April still und fein, wird der Mai dann wilder sein.
Nixe
Ratefuchs
Ratefuchs
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Bauernregel 4

Beitragvon Sylvi » Montag 14. Mai 2012, 19:03

Huhu ginger, Pitti und nixe :winken:

Mehr ->
wow ... alle drei habt ihr die Bauernregel richtig gelöst :sonne: Ich hatte ja erst ein bisschen Bedenken bei den Windrädern, aber da habe ich mir (mal wieder) ganz umsonst Sorgen gemacht. ;-)

Und ginger & Pitti ... mal wieder lieben Dank für Eure detaillierte Erklärung, wie ihr beiden auf die Lösung gekommen seid. :shakehand:
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste