Bauernregel 1 Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Bauernregel 1

Beitragvon Sylvi » Sonntag 4. Dezember 2011, 18:51

Ich meine, neben meinen monatlichen Bauernregeln wurden bisher noch keine weiteren bei den Bilderrätseln eingestellt ... daher fange ich einfach mal bei Nr. 1 an :mrgreen: Ich würde diese gerne in jeglicher Rebus-Art umsetzen, so wie es sich eben ergibt. Diesmal fange ich einfach mal mit einer Flash-Version an. Viel Spaß! :rocker:

01_bauernregel_NEU.swf [ 430.02 KiB | 767-mal betrachtet ]

Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Sonntag 4. Dezember 2011, 18:51
Ende: Mittwoch 7. Dezember 2011, 18:51
Aktuell: Samstag 27. April 2024, 12:06
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich

Re: Bauernregel 1

Beitragvon pitti » Dienstag 6. Dezember 2011, 19:13

Gut Sylvi Du hast recht. Du bist die Einzige die hier Bauernregeln einstellt. Bisher für jeden Monat eine. Ist eine Verpflichtung gewesen. Jetzt kannst Du mit Nr. 1 anfangen. Wenn Du wieder eine fertig hast dann wird es die Nummer 2 d.h. weniger Stress. Aber das ist nur meine eigene private Meinung. Du bist hier der Boss :genau:
Und ich hab die Bauernregel 1 gelöst:

Mehr ->
Wenn es zu Heiligabend schneit, ist das Weihnachtsfest nicht weit
Und die Begriffe:

Mehr ->
Wanne :arrow: Wenn e
Stuhl :arrow: s zu H
Seile :arrow: eili
Gabel :arrow: gaben
duschen :arrow: d schn
Dentist :arrow: eit ist
Vase :arrow: das
reich :arrow: Weih
Yacht :arrow: nacht
Soße :arrow: sfe
Streich :arrow: st nich
Streit :arrow: weit
Puh - einige Begriffe waren ganz schön schwer. Aber wenn man in etwa weiß was es heißen muss dann geht es.

:super: gut geworden Danke Sylvi
Gruß
Pitti
Benutzeravatar
pitti
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1664
Themen: 167
Registriert: Samstag 22. August 2009, 20:56
Geschlecht: weiblich

Re: Bauernregel 1

Beitragvon Sylvi » Sonntag 11. Dezember 2011, 15:39

Hallo liebe Pitti, ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent :snowman: ... naja, auf Schnee müssen wir wohl noch ein wenig warten ;-)

Mehr ->
Ich hatte bei diesem Rebus ja schon einige Skrupel vor allem bei dem vorletzten Bild. Aber wie Du ja so schön sagtest ...
Aber wenn man in etwa weiß was es heißen muss dann geht es
... habe ich alle Hoffnungen da hinein gesetzt und wie ich sehe, hast Du ja auch alle Begriffe richtig gedeutet. :-D
Klasse gelöst :super: ... besser geht es nicht!


Lieben Gruß
Sylvi
 
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
Johann Wolfgang von Goethe
 

Bild
Benutzeravatar
Sylvi
Schlaumeier
Schlaumeier
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 1491
Themen: 306
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2008, 19:08
Wohnort: Staat, dessen Ablaufdatum erreicht ist :-D
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste