Autorennen-Labyrinth Rätsel ist gelöst

Hier ist der richtige Platz für gezeichnete Rätsel.

Autorennen-Labyrinth

Beitragvon superleb » Freitag 3. Juli 2015, 00:58

Hallo nochmal,

dieses Labyrinth schafft man nicht so leicht!!

autorennen.jpg
autorennen.jpg (498.03 KiB) 1076-mal betrachtet


Kann das auch jemand lösen?
Die Anleitung steht oben.

Viel Spaß!!
Spoilersperre ist festgelegt - Spoiler sind geöffnet
Start: Freitag 3. Juli 2015, 00:58
Ende: Montag 6. Juli 2015, 00:58
Aktuell: Dienstag 20. Oktober 2020, 02:23
superleb
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:20
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon Neuling » Freitag 3. Juli 2015, 12:55

Dieses Rätsel ist ein Gewinnspiel. Das Spiel läuft noch bis 20.9.2015.

http://labyrinthmeister.at/autorennen.html

Warum also sollte hier jemand seine Lösung vor diesem Termin veröffentlichen und sich (und denen, die es "ehrlich" selbst gelöst haben) die Chance auf einen höheren Gewinn verbauen ???

Bist du der Initiator dieses Gewinnspiels ?
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15701
Themen: 551
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon superleb » Freitag 3. Juli 2015, 14:05

Hallo Neuling,

gute Frage die du stellst.

Ich bin der Initiator der Webseite und habe daran nicht gedacht.

Die Webseite ist neu und das Autorennen wurde bisher nicht verkauft.
Wenn jemand die Lösung hier veröffentlicht hat jeder andere auch die Möglichkeit auf Rätsel-forum
zu kommen und die Lösung zu sehen, daher gleiche Chance für alle.

Wenn jemand die Lösung hier postet, hat derjenige aus Spaß das Rätsel gelöst.
Der Rätselfreund hat natürlich die Möglichkeit das Labyrinth zu kaufen und keine Lösung zu posten.

Ansonsten habe ich einen kleinen Verlust und mit dem kann ich leben.

Lg Erwin
superleb
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:20
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon Neuling » Freitag 3. Juli 2015, 22:35

Hallo superleb!
Ich glaube, ich habe es geschafft. :flower: :freu:
Tolles Rätsel :daumen: Habe viel Zeit investiert.
Posten werde ich meine Lösung hier im Forum aber erst nach dem 20. September. Schicke sie dir per PN.
LG Neuling
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15701
Themen: 551
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon superleb » Samstag 4. Juli 2015, 08:23

Hallo Neuling!

Echt bewundernswert!!
Du bist der erste Mensch, der dieses Labyrinth gelöst hat.
Andere geben viel zu schnell auf.

Freut mich das es dir gefallen hat.

Meine Hochachtung und LG aus Wien!!
superleb
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:20
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon Oberjeck » Samstag 2. Januar 2016, 13:13

Wie ist denn die Lösung beim Autorennen-Labyrinth?
Oberjeck
Nussknacker
Nussknacker
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 586
Themen: 1
Registriert: Samstag 24. März 2012, 23:35
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon MadMac » Montag 8. August 2016, 06:52

@Neuling:

Du hast's offenbar gelöst. Erklär mal bitte die "Spielregeln". Das ist für mich unverständlicher Kauderwelsch was da steht. Es git 2 Kegel aber ich bewege nur einen ("meinen")?
Von welchen grünen und roten Feldern ist die Rede? Die weiteren grünen und roten Autos?
Was bedeuten die ominösen Zahlen?
"Entsprechend der Farbe und der Zahl bewegt sich ...."??? Welche Farbe und welche Zahl nehme ich und wie ermittel ich die?

Zum Schluss kommt dann noch eine Zeitkomponente ... erreicht das grüne oder das rote Auto die Zielflagge .... aber es ist gar nicht klar ob und wie die beiden sich auch noch bewegen sollen.
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon Neuling » Montag 8. August 2016, 10:09

MadMac hat geschrieben:@Neuling:
Du hast's offenbar gelöst. Erklär mal bitte die "Spielregeln". Das ist für mich unverständlicher Kauderwelsch was da steht. ...


Na dann will ich es mal versuchen, die Spielregeln mit meinen Worten zu erklären.
Das blaue Auto muss durch das Labyrinth. Dazu stehen 4 Eingänge und 4 Ausgänge zur Verfügung.
Zu Spielbeginn stellt man ganz unten auf das linke grüne und auf das rechte rote Auto einen Spielkegel. (Man kann stattdessen auch einen Zettel nehmen und sich die Spielstände notieren). "Überfährt" das blaue Auto auf seinem Weg durch das Labyrinth eine, mit einem roten oder grünen Auto, markierte Stelle, so darf unten der entsprechende Kegel um die entsprechende Zahl "vorrücken". Konkret: Passiert das blaue Auto eine Stelle mit einem roten Auto und der Zahl 2, so darf unter der Kegel des roten Autos um zwei Felder nach links rücken.

Sollte so unten im Verlaufe des "Spiels", einer der beiden Spielkegel insgesamt 5 Felder weitergerückt sein, wäre der Kegel auf der Zielflagge und das entsprechende Auto (rot oder grün) hätte gewonnen.
Neuling
Rätselkönig
Rätselkönig
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 15701
Themen: 551
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 23:46
Geschlecht: weiblich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon superleb » Montag 8. August 2016, 12:09

Hallo Mad Mac,

Ich werde es dir auch noch erklären.
Das blaue Auto muss vor dem grünen oder dem roten Auto die Zielflagge erreichen.

Der Start vom grünen Auto, ist das ganz linke am unteren Rand grüne Auto.
Der Start vom roten Auto, ist das ganz rechte am unteren Rand rote Auto.

Beide Autos erreichen somit beim fünften Feld die Zielflagge.
Erreicht eines der beiden Autos die Zielflagge, dann hast du verloren.

Erreichst du ein grünes oder rotes Feld mit einem Auto,
muss das entsprechende Auto entsprechend der Angabe näher zu Zielflagge z.B. mittels Kegel platziert werden.

Hoffe ich konnte helfen.

LG
superleb
Grünschnabel
Grünschnabel
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 17
Themen: 5
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 19:20
Geschlecht: männlich

Re: Autorennen-Labyrinth

Beitragvon MadMac » Dienstag 9. August 2016, 07:59

Danke Euch beiden. Bei Autorennen 2 hab ich's dann verstanden. Hier fand ich es sprachlich nicht gut verständlich, dazu kommt, dass die Grafik riesig groß ist. Wenn man in zwei Richtungen scrollen muss, übersieht man schon mal einige Details der Grafik.

Darf ich noch zwei Tipps zum besten geben?

Ich persönlich bearbeite sowas gerne nicht auf Papier sondern auf dem Monitor. Dazu wären zwei Dinge hilfreich:
1) Wenn Du die Grafik als Bitmap vorliegen hast, speichere sie als .png. Das sollte überall darstellbar sein und ist verlustfrei. Wenn Du sie als .jpg speicherst (auch als Zwischenstufe), dann gibt es quasi keine einfarbigen Flächen mehr (schwierig für die nachträgliche Bearbeitung), das ganze Bild ist voller Artefakte.
2) Generell ist es einfacher, wenn das Bild kleiner ist.

Sonst: Hübsche Aufgabe ;-)
MadMac
Denksportler
Denksportler
 
MitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahreMitgliedsjahre
 
Beiträge: 180
Themen: 6
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 14:09
Geschlecht: männlich

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron